Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

GMX DSL mit 1000 MB Traffic

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

GMX DSL mit 1000 MB Traffic

Beitragvon RudiFaber am 08.09.2004, 18:58

Hallo, habe seit heute den DSL Tarif mit 1000 MB Traffic von GMX.
Ich zahle nur den DSL-Tarif von 16,99 an die Telekom und habe bis zu 1000 MB frei ( Traffic ).

Nun mein Problem: Jedes mal, wenn ich mich einwähle ins Internet,
uploade ich erst ca. 8 MB. Wohin weiß ich nicht und der Traffic geht somit unnütz verloren. Ist das ein Trick von GMX oder haben das andere auch ?

Germerkt habe ich es, da ich den Speedmanager non T-Online installiert habe, um einen Traffic-Überblick im Monat zu bekommen.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ? :twisted:

Bin über jede Hilfe dankbar. Für jede Einwahl 8 MB verlieren ist eine Sauerei, oder ? :cry:

Gruß Rudi
Zuletzt geändert von RudiFaber am 08.09.2004, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
RudiFaber

Beitragvon Computerdirk am 08.09.2004, 19:04

Hallöchen,

da würde ic hdoc hdirekt mal bei GMX nachfragen... Die sollten dir da am besten Auskunft drüber geben können...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon RudiFaber am 08.09.2004, 22:48

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

da würde ic hdoc hdirekt mal bei GMX nachfragen... Die sollten dir da am besten Auskunft drüber geben können...

....ja anrufen bei GMX...da warten die doch richtig `drauf, das kostet nämlich richtig Asche ! :roll:
Ein Anruf kostet 9 Cent pro Min ( was nicht weiter so schlimm wäre ) und außerdem werden ab der vierten Nutzungswoche nach Aktivierung des Zugangs über die GMX Rechnung pauschal 4,60 Euro pro Beratungsgespräch abgerechnet.............wer die 4 Wochen verstreichen läßt und dann immer noch keine Ahnung hat, für den wird es dann teuer.

Also " ran " an den Hörer, oder wie soll ich Deinen gutgemeinten
Tipp verstehen ?

Gruß Rudi
RudiFaber

Beitragvon GrayGhost am 08.09.2004, 23:16

Hallo, ich denke du hast ein ganz anderes Problem. Verwendest du einen Download Manager? Oder so ein Download-Beschleunigungstool?
GrayGhost

Beitragvon Computerdirk am 09.09.2004, 07:23

Hallöchen,

also nicht gleich rummeckern, sondern erstmal auf der Webseite des Anbieters nachschauen. Dort gibt es nämlich ein Support-Formular. Also die Anfrage einfach, schnell und kostenlos per Email stellen...

http://service.gmx.net/de/cgi/support?LANG=de
Computerdirk
Administrator

Beitragvon RudiFaber am 09.09.2004, 16:15

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

also nicht gleich rummeckern.......
http://service.gmx.net/de/cgi/support?LANG=de

Sorry, das war so wirklich nicht gemeint. Ich werde Deinen Rat befolgen und erwarte sehnsüchtigst Antwort von GMX.

@ GrayGhost : Verwendest du einen Download Manager?

Nein, verwende ich nicht. Ich habe meinen Rechner inzwischen schon mit ZoneAlarm ausgestattet, um mich einweig zu schützen.

Wohin und was ich dauernd in 8 MB Paketen verschicke ist mit
mir ein Rätzel.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Rudi
RudiFaber

Beitragvon Computerdirk am 09.09.2004, 16:26

Hallöchen,

wenn du Zonealarm installiert hast, dann nimm doch mal alle Bereichtigungen weg die gesetzt sind um Programmen den Zugang zum Internet zu gewähren. Dann müßte sich ja Zonealarm melden und anzeigen, welches Programm da versucht auf das Internet zuzugreifen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon RudiFaber am 10.09.2004, 22:46

Yes Computerdirk, das werde ich mal ausloten. :lol:

Danke für Deine Tipps.

Dir ein schönes Wochenende,

Gruß Rudi
RudiFaber