Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

LAN-Verbindung Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

LAN-Verbindung Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Beitragvon Isabella am 03.09.2004, 10:30

Hallo,
seit ich gestern SP 2 installiert habe, wird mir die Fehlermeldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bei meiner LAN-Verbindung Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet angezeigt. Ich kann zwar ins Internet (100 MBit/s), aber einige Netzwerkverbindungen sollen angeblich eingeschränkt sein. Habe auch schon die Firewall deaktiviert, nutzt aber nichts. Ansonsten konnte ich bis jetzt noch keine Probleme feststellen (toi,toi,toi.) wer kann mir einen Tip geben, wie ich das Problem behebe ? Möglichst einfach, da ich kein Fachmann bin. :oops:

Danke
Isabella

Beitragvon Jinxy am 03.09.2004, 12:37

Hi,

lade dir einmal das ganz neue XP-Antispy und hebe damit einmal die Bandbreitenbeschränkung auf.

http://www.xp-antispy.org/

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Isabella am 03.09.2004, 21:11

Ist das XP-Antispy das gleich wie Spybot ? Das habe ich nämlich schon durchlaufen lassen ! Bevor ich SP 2 installiert habe. Und wenn ich das mit der Bandbreite mache, dann läuft es wieder richtig ? Kann ich das einfach so machen oder brauche ich da Spezialkenntnisse ? Habe Angst, dass mein PC dann gar nichts mehr macht. Brauche da echt Hilfe ! :(
Isabella

Beitragvon mananac am 03.09.2004, 22:33

hi

konnektivität heisst nix anderes als verbindungsfähigkeit oder eben bei einer eingeschränkten konnektivität eher eine verbindungs-un-fähigkeit.

mit der heraufsetzung der anzahl verbindungen mittels anti-spy riskierst du nicht wirklich viel, obwohl du dadurch einen eingriff in die windows systemdateien vornimmst.
das tool wurde inzwischen vieltausendfach angewandt und ich habe noch von keiner fehler- oder problemmeldung gelesen.

sofern du eine firewall (ausser die winxp firewall) installiert hast, die updates regelmässig herunterlädst und einen guten virenwächter installiert hast, kannst du zum jetzigen zeitpunkt auch ganz einfach das service pack 2 de-installieren, denn dadurch verschwinden deine probleme von selber.

greetings

mana

ahja: xpantispy und spybot sind was ganz unterschiedliches: das antispy unterbindet ET-aktivitäten von windows, das spybot findet und entfernt spyware welche sich via internet auf dem pc eingenistet hat.
mananac

Beitragvon TeddyFeder am 07.09.2004, 13:13

Ich habe dasselbe Problem wie Isabella und hab auch schon den Versuch mit xpantispy unternommen. Der hat mir zwar einen etwas schnelleren Download beschert, die Fehlermeldung aber nicht beseitigt. :(

Ergänzend sei noch gesagt, dass zu dem Fehler unter "Weitere Informationen" folgender Text zu finden ist: "Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat".

Unter "Details" ist dann aber eine IP-Adresse zu finden (bei mir z.Z. 169.254.138.194 mit der Subnetmaske 255.255.0.0).

Klicke ich auf "Reparieren", wird versucht, die IP-Adresse zu erneuern. Dies schlägt allerdings nach einer gewissen Wartezeit fehl, mit der Meldung, man solle sich für Unterstützung an die Person wenden, die das Netzwerk verwaltet.

Auch ich habe bislang keine Einschränkung oder Fehlfunktionen (ausser der nervenden Meldung halt) bemerkt, allerdings sollte dieses Problem doch zu beseitigen sein, ohne gleich das ganze Service-Pack wieder zu deinstallieren...
TeddyFeder

Beitragvon mananac am 07.09.2004, 14:12

zum jetzigen zeitpunkt gibt es meines wissens keine andere möglichkeit, als das symbol bzw. die fehleranzeige in der taskliste auszublenden:

start-einstellungen-taskleiste und startmenü-beim reiter taskleiste auf anpassen- dann beim symbol die option "immer auswählen" wählen.

greetings

mana
mananac

Beitragvon TeddyFeder am 07.09.2004, 18:02

Also wenn schon so getrickst werden muss, finde ich folgende Methode "schöner":

Doppelt auf das LAN-Symbol klicken, dann unter Eigenschaften das Häkchen vor "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt" entfernen, auf OK klicken... Das war´s dann!

Allerdings wäre es dennoch schön, wenn man eigentlich wüsste, ob es noch irgendein Problem gibt...
TeddyFeder

Beitragvon mananac am 07.09.2004, 19:27

oh genau...so hab ich das dingen ja schlussendlich auch weggemacht. sorry. :oops:

greetings

mana
mananac

Das ist alles ?

Beitragvon Isabella am 08.09.2004, 10:30

Das ist diese Fehlermeldung ausblenden kann, habe ich mir schon gedacht, aber ich denke mal, dass das ja nicht die Wurzel des Übels ist. Man muß doch irgendwo eine Einstellung haben, damit mein PC es schafft, sich eine Netzwerkadresse oder IP-Adresse zu holen, wenn man auf reparieren drückt.

Sonst gibt es aber keine Auswirkungen auf meine Verbindung (außer diese Fehlermeldung), oder ? Ist das sicher ?
Und wenn jemand noch eine Idee hat, wie man es doch noch schafft, dass man den Fehler beheben kann, dann schreibe er mir dass doch bitte mal hier.

Danke im voraus, Isabella
Isabella

auch das problem

Beitragvon Bally am 09.09.2004, 17:45

so nach dem ich alles was oben stand gemacht habe und auch eine feste ip vergeben habe ist nun immer noch das eigendliche problem, mein rechner bekommt keine verbindung mit dem netzwerk. Auch versuche die internet verbindung über andere rchner laufen zu lassen brachten nur den erfolg das ich ohne I-net da stehe.
so un hab ich allerdings das problem das ich am letzten WE den rechner neuinstaliert habe und zwar direkt mit SP2 und nun bekomm ich sp2 nicht wieder raus.
einer eine idee wie ich mit sp2 wieder ins netzwerk komme, bzw wie ich sp2 löschen kann, wenn es bei der hauptisnstlation dabie war ?

mfg
Bally
Bally

hi leutz, hab hier einen tipp gefunden

Beitragvon Gimex am 14.09.2004, 22:26

http://www.tagesgeschehen.info/archives ... nektivitt/

SP2-Ärger: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.

Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:

Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
Eigenschaften aufrufen
“Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf.

Gimex

Ängstliche Anfrage

Beitragvon dreysacz am 10.10.2004, 13:21

Hi,
ich wüsste gern, ob jemand den tipp aus "tagesgeschehen" schon ausprobiert hat...
Tia
dreysacz :?
dreysacz

Beitragvon kaeferchen1970 am 18.10.2004, 14:05

Hallo.

ich habs gerade ausprobiert und es hat funktioniert. :D endlich bin ich die nervige Anzeige los und war wirklich mit einen Paar Klicks erledigt.

DANKESCHÖN AN DEN VERFASSER DIESES TIPPS

Gruß Sonja
kaeferchen1970

Beitragvon dreysacz am 18.10.2004, 18:39

...von mir auch !
dreysacz :)
dreysacz

Beitragvon black96 am 13.11.2004, 12:25

hallo,

möchte mich auch bei Gimex bedanken, habe 2 probs auf einmal gelöst. erstmal das hier besprochene und dann das prob dass ich schom mit sp1 hatte. nämlich dass es nach dem booten noch ca. 3 minuten dauerte bis ich ne verbindung herstellen konnte, auch zonealarm und antivir waren erst nach dieser zeit aktiviert. wahrscheinlich weil das netzwerk ewig nach ner ip suchte.
im klartext: inner halb dieser 2-4 minuten konnte man mit dem compi gar nix anfangen. das gehört jetzt der vergangenheit an..*rundumglücklich* :wink:
black96

Nächste