Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Drucker Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Drucker Problem

Beitragvon Connylein am 06.08.2004, 16:58

Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit meinem Drucker, und zwar seit exakt 2 Tagen. :roll:

Also ich schildere euch das mal genauer :lol:

Ich habe vor 2 Tagen Fotos ausgedruckt, dann kam die Anzeige dass ich die Patronen nachfüllen muss, na gut, hab ich auch getan, so weit so gut.
Dann hab ich die Patronen nach einem Tag (man sollte ja 24 Stunden warten :roll: ) wieder eingesetzt und sie ausgerichtet.
Hat auch ganz gut geklappt.

Heute wollte ich die restlichen Bilder ausdrucken und da die schwarze Patrone wohl auch leer geworden ist, kam wieder die Anzeige vom nachfüllen, hab ich auch getan und ein bisschen gewartet.
Dann hab ich sie wieder eingesetzt und wollte die Patronen ausrichten. Aber es hat einfach nicht geklappt.
Ich hab das jetzt schon 20 mal versucht aber es zeigt immer wieder an: Ausrichten fehl. Wiederholen!
Ich weiss nicht wie oft ich dass noch machen soll :roll:
Naja, drucken kann ich ja so auch und ich wollte dann 'nen Probedruck von einem Foto machen um zu sehen ob die Patronen eh nicht schmieren.
Was soll ich sagen, die erste Hälfte des Bildes ist optimal aber dann verflüchtigt sich das schwarz zu einem blau und das blau dann zu grau :roll: .

Kennt sich jemand damit aus :?: :?:
Ich müsste nämlich noch ein paar Bilder drucken, und wenn die nicht schön werden, will ich das teure Fotopapier auch nicht unbedingt verschwenden. :|

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon ziemlich verzweifelt.

Liebe Grüße
Connylein

Beitragvon Computerdirk am 06.08.2004, 20:00

Hallöchen,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast die leeren Patronen ausgebaut und 24 Stunden liegen lassen und dann wieder eingesetzt und gehofft sie funktionieren wieder?

Oder hast du die leeren Patronen durch neue ersetzt?

Welchen Drucker hast du denn?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Gostwriter am 08.08.2004, 16:31

Hallo,

So wie ich das verstanden haben, hast du die Patronen mit Tinte nachgefüllt!?!?

Dabei musst du aber genau darauf achten, das die Tinte zu deinen Patronen passt! Da gibt es viele Unterschiede!

Ich halte nicht viel vom Nachfüllen der Patronen. Billig ja, aber die Qualität leidet (wie du siehst) und die Düsen halten auch nicht ewig.

mfg Gostwriter
Gostwriter

Beitragvon Blitz73 am 08.09.2004, 10:04

Man muß tatsächlich darauf achten welche Tinte man verwendet. Aber das ist wahrscheinlch nicht der Grund für das Problem.
Es gib jetzt verschiedene Gründe warum es nicht Funktioniert. Das ist jedoch von der Art der Patrone abhängig.
Es könnte also sein, daß zuviel Tinte nachgefüllt wurde und damit ein zu hoher Druck am Druckkopf entsteht, was u.a. auch dazu führen kann, daß der sich nicht ausrichten läßt (persönliche Erfahrung z.B. bei Lexmark und anderen). Auch ist es möglich, daß ein Über- oder Unterdruck in der Patrone entstanden ist (z.B. bei HP).
Im ersten Fall muß einfach etwas Tinte aus der Patrone wieder entfernt werden. Im zweiten Fall sollte der Druck ausgeglichen werden und zwar mittels einer leeren Spritze.
Letztenendes ist es auch noch möglich, daß der Druckkopf verdreckt (hoffentlich nicht defekt) ist. Dann sollte man mit Düsenreiniger arbeiten.
Auch aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, daß Tinte von JetTec besonder gut zum nachfüllen geeignet ist. Sie ist von sehr hochwertiger Qualität und der Hersteller gib eine Garantie. Ich würde mal zu http://www.druck-hammer.de gucken, da gibt es alles mögliche an Druckerzubehör. Auch kann man dort weiteren Kontakt suchen, um weitere Fehlerquellen auszuschließen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen

Blitz73
Blitz73