Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

unzulässiger Productkey

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

unzulässiger Productkey

Beitragvon chris86316 am 04.12.2008, 15:16

Hallo miteinander,
ich habe einen Notebook bei dem die Festplatte defekt war, mit einer WINXPP-CD installiert, die nicht zum Gerät gehört. (die originale ist verloren) Der Productkey ist auf dem Certificats-Aufkleber mit einem offiziellen Productkey auf dem Gerät vorhanden. Sie wird aber nicht akzeptiert: 'unzulässiger Productkey'. Alles offiziell, kein Betrug ... Ich habe nur die originale CD nicht!! Was kann ich machen?
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
chris86316

Re: unzulässiger Productkey

Beitragvon gipsy111 am 04.12.2008, 17:06

Hallo,

ich glaube du musst da bei Microsoft anrufen (Telefonnummer bekommsch du wenn bei der Aktivierung von Windows folgendes auswählsch "Windows über Telefon aktivieren").

Alles andere wird dann erklärt. :D

Viel Glück!

Gruß

Gipsy
gipsy111
Moderator

Beitragvon fireshadow am 04.12.2008, 18:04

- Hmmm ... ich glaube das hat einen anderen Grund. Ich meine mal gelesen zu haben (wer's besser weiss darf mich da aber gern korrigieren), dass es bei Windows verschiedene Lizenz-"Gruppen" gibt: Retail, Systembuilder, OEM, Volume ... Die Product Keys sind zwar innerhalb einer Gruppe austauschbar (ich habe z.B. eine ganze Reihe von XP Prof. SB CDs SP1/SP2/SP3 und die Product Keys lassen sich fröhlich alle untereinander austauschen), aber nicht zwischen den einzelnen Gruppen.

- Im vorliegenden Fall handelt es sich offensichtlich um einen OEM Product Key, und vermutlich eine Retail- oder Systembuilder-CD, und das klappt deshalb nicht zusammen.
fireshadow
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.12.2008, 10:55

Hallo,

falsche Sprache?
Bei vielen in letzter Zeit verkauften Computern kleben Lizenzaufkleber für ein englisches Windows drauf, obwohl ein deutsches installiert (und aktiviert) ist. Lizenzen sind auch sprachgebunden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon chris86316 am 10.12.2008, 12:47

Ich danke Euch allen. Ich denke das mit den Produktgruppen ist der Knackpunkt. Mit einer anderen CD, die auch bei einem Notebook des selben Herstellers beigepackt war, hat es dann geklappt. Ich konnte den auf dem Gerät aufgebrachten Productkey problemlos eintragen und aktivieren.
Vielen Dank für die Hinweise. Es gibt auch ein Tool, habe ich jetzt erst gefunden, das die Änderung des Keys erlaubt.
Danke Danke Danke!!!
chris86316

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.12.2008, 20:13

Das wird das Key Update Tool gewesen sein, das gibt es hier (für alle anderen, die es suchen): http://www.microsoft.com/genuine/selfhe ... tions.aspx
BlueScreen-Bertrand
Moderator