hi, folgendes problem
habe mi jetzt zuhause einen ftp-server eingerichtet, den man über ftp://ip-adresse erreichen kann, aber wir haben dsl flat und bei jeden einwählen ändert sich unsere ip, wie kann ich trotzdem zu jeder zeit für alle nutzer erreihbar sein?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ftp / ip-adresse
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Mit DynDns kannst du einen Hostname erstellen womit dein FTP Server immer erreichbar ist. Aber wenn du dich ins Internet neu einwählst ändert sich ja wieder deine IP und du musst es dann jedes mal bei DynDns umstellen.
Wenn du einen Router besitzt, kannst du dir unter den Router-Einstellungen eine feste IP (Static IP) einrichten, die sich dann nicht mehr ändert, wenn du dich wieder neu ins Internet einwählst.
Wenn du einen Router besitzt, kannst du dir unter den Router-Einstellungen eine feste IP (Static IP) einrichten, die sich dann nicht mehr ändert, wenn du dich wieder neu ins Internet einwählst.
- Cebi
Auf www.dyndns.org findet man auch IP Updater, welche den Update automatisch machen.
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
wo find ich den diesen ip updater, ich heb zwa schon geschaut, aber nix gefunden! vielleicht direkter download-link?
- 08/15-Morpheus
http://www.dyndns.org/services/dyndns/clients.html
Ich habe eine Zeit mit "Autoconnect" gearbeitet, funktioniert auch ganz gut. Viel Erfolg!
Ich habe eine Zeit mit "Autoconnect" gearbeitet, funktioniert auch ganz gut. Viel Erfolg!
- GrayGhost
6 Beiträge • Seite 1 von 1