Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

computer schützen

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

computer schützen

Beitragvon haldoldeluxe am 10.11.2003, 09:44

hallo leute,

hab in der arbeit 4 pc vernetzt (win 2000) und haben jetzt adsl bekommen

adsl wurde sozusagen am hub angeschlossen, so können man bei allen 4 computer gleichzeitig surfen

wie schütze ich nun die computer? habe einen modem und einen router (alcatel home speed touch + zyxel prestige 300 series)
benötige ich dann überhaupt noch eine firewall? ich habe gehört, wenn man einen router hat braucht man keine firewall mehr.

und wie siehts mit virenschutz aus? was ist am besten?

und brauch ich sonst noch was?

DANKE
haldoldeluxe

Beitragvon Computerdirk am 10.11.2003, 09:55

Hallöchen,

ich habe deinen Beitrag mal in das Forum für Online Sicherheit verschoben. Es passt thematisch besser hier rein.

Also der router bietet auch eine integrierte Firewall. Diese müsste halt nur an die von dir gewünschten Einstellungen angepasst werden. Näheres dazu findest du im Hanbuch zum Router. Natürlich ist es auch sinnvoll eine Antivierensoftware auf jedem PC installiert zu haben. Als Empfehlung kann ich die dir AntiVir Personal Edition empfehlen. Das Programm ist sehr gut und kostenlos. Du kannst es auf http://www.free-av.de herunterladen.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Aweelet am 18.10.2004, 19:56

Ich wuerde noch einen Gdata antivirus 2005
drauf machen
und einpaar Virenscan programme
und die integrierte routerfirewall
is zwar gut allerdings wuerde ich noch eine drauf tun
um immer zu erfahren welche anwendung zugriff zum internet
will um so neuartige trojaner zu erkennen

:shock:
Aweelet

Beitragvon miezmutz am 19.10.2004, 00:15

Aweelet hat geschrieben:Ich wuerde noch einen Gdata antivirus 2005
drauf machen
und einpaar Virenscan programme

ich hoffe doch sehr, du rätst nicht dazu, mehr als ein Anti-Viren-Programm auf einmal zu installieren...ich hab dich doch bestimmt bloß mißverstanden, oder?
miezmutz
Moderator a. D.