Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC bleibt beim BIOS Bild stehen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC bleibt beim BIOS Bild stehen

Beitragvon proud am 04.10.2008, 20:29

Hallo zusammen,

ich habe folgendes, sehr komisches Problem, mit meinem PC. Wenn ich ihn anschalten, kommt ganz am Anfang das BIOS Bild, also bei mir das Gigabyte Bild, da ich das Gigabyte P35 DS3 Mainboard habe. So und manchmal hat der PC die Angewohnheit bei diesem BIld stehen zu bleiben und nichts mehr zu machen. Vor ca. 3 Wochen hatte ich ihn einfach mal formatiert, musste mal wieder sein, und seit dem gind es. Bis jetzt: Nun hänge ich wieder bei dem Bild und er macht nichts mehr. Ich habe mal alle Anschlüsse, bis auf das VGA Kabel hinten abgesteckt, die Festplatte mal abgesteckt, aber es ging nicht. Als ich damals schon öfter mal das Problem hatte, habe ich die Steckdosenleiste mal ausgemacht und dann ging es mal wieder, als es das letzt mal war, hatte ich ihn drinne mal abgesaugt und es ging wieder. Ich kann einfach nicht erkennen, woran es liegt.

Könnt ihr mir da mal bitte helfen!?

Gruß
proud
proud

Re: PC bleibt beim BIOS Bild stehen

Beitragvon automatix am 04.10.2008, 21:12

Als erstes würde ich den Arbeitsspeicher prüfen, mit Memtest
Wenn das nicht hilft, das Netzteil austauschen.
automatix
Administrator

Beitragvon proud am 04.10.2008, 21:22

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Das mit dem Memtest muss ich dann morgen mal machen.

Also es ist ein beQuiet Netzteil und die sind ja eigentlich in Ordnung, hoffe mal nicht, dass es daran liegt. Aber ich werde mal einen Memtest morgen machen und Bescheid geben, was rausgekommen ist!
proud

Beitragvon automatix am 04.10.2008, 22:04

Es kann auch am Board liegen aber das ist schwer nachweisbar, es sei den du findest "aufgeblasene" Elkos.
An der Festplatte, am System oder an der Grafikkarte liegt es nicht.
Meistens ist es das Netzteil.
automatix
Administrator

Beitragvon proud am 05.10.2008, 00:19

Ja hatte das Mainboard schon auf aufgeblasene Elkos geprüft, aber keine gefunden. Festplatte hatte ich zum Booten auch mal abgeschlossen, von daher kann es ja nicht daran liegen, wie du schon sagtest.

Mal sehen vielleicht kann ich noch ein Netzteil auftreiben und es ausprobieren. Danke dir auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung.

Werde Bescheid geben, wenn ich was neues weiß!
proud

Beitragvon proud am 11.10.2008, 15:19

So Netztiel habe ich durch ein neues ersetzt. Aber leider habe ich immer noch das selbe Problem1

Was soll ich jetzt machen. Ein Memtest kann ich ja schlecht machen, weil soweit komm ich ja nicht, dass der PC von CD booten kann, da er ja direkt beim ersten Bild stehen bleibt! Was also tun?
proud

Beitragvon proud am 12.10.2008, 12:18

Oje oje, ich habs endlich geschafft die Kiste läuft wieder.

Ich wieß lacht ruhig, aber der Fehler war sowas von Simpel. Es war nicht das Netzteil, NEIN...es war das Kabel von der Steckdose zum Netzteil. Das war schlicht weg kaputt. Naja jetzt geht es zum Glück wieder!

Danke nochmals für die Hilfe!
proud

Beitragvon automatix am 12.10.2008, 19:14

proud hat geschrieben:Wenn ich ihn anschalten, kommt ganz am Anfang das BIOS Bild, also bei mir das Gigabyte Bild, da ich das Gigabyte P35 DS3 Mainboard habe. So und manchmal hat der PC die Angewohnheit bei diesem BIld stehen zu bleiben und nichts mehr zu machen. Vor ca. 3 Wochen hatte ich ihn einfach mal formatiert, musste mal wieder sein, und seit dem gind es. Bis jetzt: Nun hänge ich wieder bei dem Bild und er macht nichts mehr. Ich habe mal alle Anschlüsse, bis auf das VGA Kabel hinten abgesteckt, die Festplatte mal abgesteckt, aber es ging nicht. Als ich damals schon öfter mal das Problem hatte, habe ich die Steckdosenleiste mal ausgemacht und dann ging es mal wieder, als es das letzt mal war, hatte ich ihn drinne mal abgesaugt und es ging wieder.

Deine Fehlerbeschreibung passt zu allem anderen besser als zum Netzkabel. Aber was solls, Hauptsache er geht wieder.
Damit ist das Thema erledigt und wird geschlossen.
automatix
Administrator