Hallo Forum Leute,
ich habe mal eine frage zum Dual Channel von Arbeitsspeichern.
Ich habe gehört dass beim Dual Channel der Arbeitsspeicher identisch sein muss.
- Ich habe zwei Arbeitsspeicher Bausteine die jewahls 256 MB RAM groß sind und PC 2700 (333) sind. Die Arbeitsspeicher Bausteine sind aber von anderen Herstellern.
Die CL Einstellung vom Arbeitsspeicher weiß ich nicht.
Würden die im Dual Channel laufen oder nicht?
Wenn nicht was muss ich beim Arbeitsspeicher beachten?
Jetzt noch eine Frage zum FSB
Ich wollte meine CPU über den FSB nach oben Takten. Ich weiß aber auch wenn man den FSB erhöht das dann auch der Takt vom Arbeitsspeicher steigt und der Takt vom AGP Slot und von den PCI Slots steigt. Im meinem BIOS habe ich Einstellung wo ich den Takt von Arbeitsspeicher, AGP und PCI manuell einstellen kann.
Also wenn ich den FSB erhöhe um meine CPU zu erhöhen kann dann noch was mit dem Arbeitsspeicher oder mit dem AGP Slot passieren?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dual Channel und FSB
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Wenn du Dual machen willst müssen deine Riegen 100% gleich sein! bedeutet, gleiche CL, gleicher Hersteller, gleiche MB zahl.
Mir ist es bekoannt, das wenn den CPU hochtaktest, das dann alles hoch geht. Aber mir ist da noch nie was passiert. also das Hardware kaputt ging oder so
Mir ist es bekoannt, das wenn den CPU hochtaktest, das dann alles hoch geht. Aber mir ist da noch nie was passiert. also das Hardware kaputt ging oder so
- Chef_2
2 Beiträge • Seite 1 von 1