Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

modding in girlsstyle - ideen?

Bitte keine Werbung und keine Links auf eure eBay Auktionen.

modding in girlsstyle - ideen?

Beitragvon the:tritium am 12.08.2008, 20:45

Moin,
jetzt wirds mal schwierig^^
Also ich bau ja die Tage für meine Freundin ihren neuen PC zam, und da sie nächste Woche Geburtstag hat, hab ich mir gedacht, dass ich irgendeinen Gag als (Teil-)Geburtstagsgeschenk mit ins Gehäuse einbau. Jetzt wollt ich mal wissen, was euch dazu spontan einfällt? Also mädels stehen ja auf Lichter, Lampen und so. Oder irgendwas zum einbaun, was irgendwie gaggig funktionell ist, wenn ihr versteht.
Sollte nicht zuu teuer sein, bin auhc gerne bereit ein paar Stunden in irgendwelche Basteleien zu investieren.
Sie hat sich das Gehäuse zwar schon ausgesucht, wenn das für irgendwelche gags aber nicht passen sollte, kann ich sie auhc noch zu einem anderem überreden ;-)
Habt ihr Ideen?
Gruß, CS
the:tritium

Re: modding in girlsstyle - ideen?

Beitragvon Zeroxx am 12.08.2008, 21:06

Also Bleuchtung kannst du hier ma schauen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=cmlight

Schade dass das Gehäuse kein Window hat, da käme eine Beleuchtung erst richtig zur Geltung.
Eine Idee wäre vlt ihr eine große Kathode einzubauen, dann schimmert es aus den Lüftungsgittern heraus.
Rot denk ich mal würde am besten passen :wink:
Zeroxx
Moderator

Beitragvon the:tritium am 12.08.2008, 21:53

Ja rot ist cool, hat sie selber mal gesagt. Also das mit der Kathode innen rein wäre auf jeden Fall schonmal ne idee. Ich hab mir auch überlegt, irgendsone Temperaturanzeige oder sowas spaciges halt reinzubaun, aber die einzigen Dinger die halbwegs gescheit ausgesehen haben waren von Lian Li, und ham mich jetzt auch nicht soo angemacht...
Oder gibbet so Kathoden die ihre Farbe (evtl je nach Geräuschen?) verändern oder so? Weiß aber net ob das gut ausschaut, bzw ob das nicht iwann stresst. Was natürlich nobel wäre, wäre wenn man die Farbe einstellen könnte, aber ich glaub das ist zu abgehoben, oder??

Beitragvon Zeroxx am 13.08.2008, 00:02

Jo, Kathoden die ihre Farbe wechseln sind mir noch nicht untergekommen, aber ich weiß auf dem Gebiet nicht allzu gut bescheid, sind also alles eher Vermutungen ;)

Es gibt Lüfter die mithilfe von LEDs Texte darstellen können, allerdings habe ich mal geschaut und es gibt nur sehr sehr wenige und diese haben auch fest programmierte Texte bzw. zeigen die Lufttemperatur.
der zb.: http://www.caseking.de/shop/catalog/Lue ... ml-ref=112

Ansonsten vlt noch normal beleuchtete Lüfter oder auch elche die mehrfarbig leuchten
Zeroxx
Moderator

Beitragvon the:tritium am 13.08.2008, 00:49

mmh, ok, ich glaub das mit den Lampen mach ich auf jeden Fall. Das mit den Lüftern ist halt sone sache, weil ich egtl nur zwei hab, den CPU lüfter, und den Gehäuselüfter, und beide sieht man ja net... und extra einen einbauen wäre dann zwecks geräuschentwicklung eher kontraproduktiv^^

Beitragvon web-king am 13.08.2008, 15:22

Pack das Gehäuse doch in Plüsch ein :wink:
web-king
Moderator

Beitragvon the:tritium am 13.08.2008, 16:44

lol, des wärs^^
ok, ich denk ich bau ihr doch ne Lüftersteuerung mit Tempanzeige ein, des schaut ganz cool aus und hat sogar noch einigermaßen einen Zweck. Und an die Hinterseite bau ich ihr rote oder blaue LEDs dran.
Ich find der Scythe Kaze Master schaut ganz cool aus, also den 3,5" (giebt ja nur 2 Lüfter). Oder gibts noch schönere Anzeigen in der Preisklasse?