Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe ich komm nicht weiter!!!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Hilfe ich komm nicht weiter!!!

Beitragvon TaubesNüsschen am 08.08.2008, 07:53

Hallo

ich habe schon viele beitäge gelesen, aber ich komme irgedwie nicht weiter. wir wollten 2 pc mit einander venetzen damit der eine pc auch ins internet kann beide haben eine netzwerkkarte und sind mit einem crossoverkabel verbunden...der haupt-pc (vista) ist angeschlossen an speedport 200...ich komme aber mit den zweiten pc (xp) nicht ins internet...meine frage ist warum was haben wir falsch gemacht...oder sollten wir doch ein router oder fritz box benutzen (wenn aber das günstigste bitte denn der 2. pc ist eh nur selten an)
bitte helft mir (uns) und ich hoffe ihr versteht was ich meine denn es ist neuland

viele liebe grüße
TaubesNüsschen

Re: Hilfe ich komm nicht weiter!!!

Beitragvon luke123 am 08.08.2008, 08:43

So wie ihr das angeschlossen habt muss der Haupt-PC auch immer mitlaufen und dabei die Netzwerkverbindungen überbrücken.

Sonst kann ja das Signal schlecht an den zweiten PC weitergeleitet werden.

Am besten ihr verwendet wirklich einen Router verwenden, dann müssen nicht beide PCs laufen und es ist auch einfacher zum einrichten.
luke123
Moderator

Re: Hilfe ich komm nicht weiter!!!

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.08.2008, 20:50

Die Fritzbox hat mindestens eine rote Buchse. Damit wurde der eine PC wahrscheinlich verbunden.
Der zweite könnte direkt an eine weitre dieser roten Buchsen angeschlossen werden (sofern vorhanden), sonst bleibt die Lösung mit der Überbrückung oder Freigabe der Internetverbindung am anderen PC oder die Verwendung eines Switches.
BlueScreen-Bertrand
Moderator