Hallo
Ich möchte meinen 2 Jahre alten Pc mal Platt machen , wegen den ganzen unnötigen Regit einträgen die durch die Installationen entstehen aber bei der Deinstallation nicht entfernt werden
Hier mal ein paar Daten:
/ersten Link entfernt
http://bildupload.sro.at/p/263822.html
http://bildupload.sro.at/p/263823.html
http://bildupload.sro.at/p/263820.html
Also ich habe mich ja schon mal ein wenig Vorinformiert und es sei so:
Das man sich erst ein mal eine Boot- CD und eine Wiederherstellungs- DvD erstellt und diese anschließend mit irgend einem Programm überprüft und das man dann ganz einfach auf Computer/C:/ geht und dann Bei den Optionen Formatieren drück mehr weis ich net.
Dennoch git es auch Seiten wie [url="http://bootdisk.de/"]bootdisk.de[/url]
die auch Boot-Disks zu Verfügung stellen.
Jetzt wollte ich mal wissen ich das ganze problemlos, schnell und sicher Bewerkstelligen kann?
Und wie ich zukünftig die unnötigen Regit Einträge verhindern kann.
Ich habe schon von einen Regit Passwort gehört kp ob es das gibt??
Bitte Erst antworten auf die Folgenden Fargen nach der Besprechung des Paltt machen’s
{An die Vista Experten:
Was kann ich tun das Vista besser schnell und noch zuverlässiger läuft ?
Also ich mein so kleine Regit Änderungen sollen doch Wunderbewirken oder ???
Und was für Einstellungen ich zukünftig machen soll so dass es halt besser Klappt.
Also im groben Halt so kleine Handgriffe die wichtig sind}
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Vista Platt machen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Vista Platt machen
Deinen ersten Link hab ich entfernt.
Wenn du die Wiederherstellungs-DVD erstellt hast dann musst du von dieser booten.
Dann startet das Vista-Setup. Dort kannst du dann deine jetzige System-Partition formatieren.
Im laufenden Betrieb unter Computer geht das nicht.
Dann wird die formatiert und du kannst da Vista neu installieren.
__________________________________________________________________________________
So zu den anderen Fragen.
Wenn du dich mit der Installation von vielen Programmen zurück hältst dann ist das eigentlich nicht so dramatisch.
Es gab neulich einen neuen Patch für Vista der die Geschwindigkeit merklich verbessert hat. Weiß nicht mehr wie der genau hieß aber du erkennst es auch an der Beschreibung.
Und sonst gibt es viel was man machen kann.
Regelmäßig temporäre Dateien löschen und was sehr wichtig ist, regelmäßig defragmentieren.
Am besten mit einem externen Tool und nicht mit dem, das schon dabei ist.
Wenn du die Wiederherstellungs-DVD erstellt hast dann musst du von dieser booten.
Dann startet das Vista-Setup. Dort kannst du dann deine jetzige System-Partition formatieren.
Im laufenden Betrieb unter Computer geht das nicht.
Dann wird die formatiert und du kannst da Vista neu installieren.
__________________________________________________________________________________
So zu den anderen Fragen.
Wenn du dich mit der Installation von vielen Programmen zurück hältst dann ist das eigentlich nicht so dramatisch.
Es gab neulich einen neuen Patch für Vista der die Geschwindigkeit merklich verbessert hat. Weiß nicht mehr wie der genau hieß aber du erkennst es auch an der Beschreibung.
Und sonst gibt es viel was man machen kann.
Regelmäßig temporäre Dateien löschen und was sehr wichtig ist, regelmäßig defragmentieren.
Am besten mit einem externen Tool und nicht mit dem, das schon dabei ist.
- luke123
- Moderator
Erst ein Mal vielen Danke für das Löschen des Links
Und nun zum Thema also ich werde das dann mal am Wochenende Ausprobieren.
Ah ich benutze Tuneup 2008 ah ich benutze nur Den Windows Tool zum löschen der Systemwiederherstellungspunkten
Und nun zum Thema also ich werde das dann mal am Wochenende Ausprobieren.
Ah ich benutze Tuneup 2008 ah ich benutze nur Den Windows Tool zum löschen der Systemwiederherstellungspunkten
- Ferdinandxxxxx
Hallo,
wenn du einen fertig eingerichteten PC/Laptop hast, ist vermutlich eine Wiederherstellungspartition eingerichtet worden. Du kannst den Computer von dieser Partition starten, indem du nach dem Einschalten und Abwarten der entsprechenden BIOS-Meldung F11 drückst (andere Taste möglich).
Das gilt natürlich nicht für alle Komplett-PCs (eher für die neueren und typischerweise Laptops, ich habe es aber schon bei PCs gesehen).
wenn du einen fertig eingerichteten PC/Laptop hast, ist vermutlich eine Wiederherstellungspartition eingerichtet worden. Du kannst den Computer von dieser Partition starten, indem du nach dem Einschalten und Abwarten der entsprechenden BIOS-Meldung F11 drückst (andere Taste möglich).
Das gilt natürlich nicht für alle Komplett-PCs (eher für die neueren und typischerweise Laptops, ich habe es aber schon bei PCs gesehen).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Nei ich glaube nicht das bei mir eine dabei ist ,weil ich nur 2 Patitionen habe eine wo Vista drauf ist und eine Normale dennoch farge ich mich warum bei meiner Normalen Partition ,ein Ordner vorhanden ist namens Windows ist das dass normale Vista und das andre die Widerherstellungspartition???
- Ferdinandxxxxx
Die Wiederherstellungspartition ist nicht sichtbar.
Mit der Festplattenverwaltung kannst du sie aber sehen: Windows-Taste+R, DISKMGMT.MSC eingeben.
Mit der Festplattenverwaltung kannst du sie aber sehen: Windows-Taste+R, DISKMGMT.MSC eingeben.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Sry das sich so spät Poste. Ich glaub ich mal alles hin bekommen.
Die Wiederherstellungspartition Funzt glaube ich.
Festplatten Partition D ist auch da.
Festplatten Partition C ist auch da.
Habe alles mit dem Paragon Partition Manager hin bekommen.
Vista läuft schneller denn je.
Ah noch ein tipp zu FP D.
Man hat ja den Ordner Eigene Dateien oder so. Wenn man den jetzt manuell Kopiert werden im Regit nicht die Einträge geändert, sodass der Pc immer noch mein auf C wäre Eigene Dateien. Ihr müsst einfach hin gehen unter Start dort auf Bilder, Musik, Dokument,... immer bei ’’Eigenschaften’’ auf ’’Pfad’’ und dort ändern wo ihr es hin haben wollt, so weiß auch dann der Pc wo die eigenen Dateien sind.
Wenn das nicht geht müsst ihr euch gegeben falls ein neues Benutzer Konto anlegen *und es noch mal versuchen wie bei mir. Oder ihr müsst die Regit Einträge manuell verändern was aber nicht zu empfehlen ist es ist besser auf die Methode Benutzerkonto nimmt.
* Dies müsst ihr nur dann tun wenn die original Ordner von Vista bei Eigene Dateien nicht mehr vorhanden sind.
Ihr trotz dem die Regit Pfade:
,,Shell Folders\Personal’’ und ,,User Shell Folders\Personal’’’
Im Schüssel,,Hkey_Curent_User\Software\Mircosoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\’’
Die Wiederherstellungspartition Funzt glaube ich.
Festplatten Partition D ist auch da.
Festplatten Partition C ist auch da.
Habe alles mit dem Paragon Partition Manager hin bekommen.
Vista läuft schneller denn je.
Ah noch ein tipp zu FP D.
Man hat ja den Ordner Eigene Dateien oder so. Wenn man den jetzt manuell Kopiert werden im Regit nicht die Einträge geändert, sodass der Pc immer noch mein auf C wäre Eigene Dateien. Ihr müsst einfach hin gehen unter Start dort auf Bilder, Musik, Dokument,... immer bei ’’Eigenschaften’’ auf ’’Pfad’’ und dort ändern wo ihr es hin haben wollt, so weiß auch dann der Pc wo die eigenen Dateien sind.
Wenn das nicht geht müsst ihr euch gegeben falls ein neues Benutzer Konto anlegen *und es noch mal versuchen wie bei mir. Oder ihr müsst die Regit Einträge manuell verändern was aber nicht zu empfehlen ist es ist besser auf die Methode Benutzerkonto nimmt.
* Dies müsst ihr nur dann tun wenn die original Ordner von Vista bei Eigene Dateien nicht mehr vorhanden sind.
Ihr trotz dem die Regit Pfade:
,,Shell Folders\Personal’’ und ,,User Shell Folders\Personal’’’
Im Schüssel,,Hkey_Curent_User\Software\Mircosoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\’’
- Ferdinandxxxxx
7 Beiträge • Seite 1 von 1