Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Defekte Grafikkarte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Defekte Grafikkarte

Beitragvon SnakeEye am 05.08.2008, 22:12

Hallo zusammen, ich hab ein problem und zwar wollt ich meinen pc einschalten, und der tft monitor sagte er hat kein signal.
ich hab nen anderen Monitor genommen, selbes problem. ich hab statt dem DVI Kabel ein analoges Kabel un nen Röhren Bildschirm genommen, und da tat er dann...aber da kamen beim hochfahren so komische Hyroglyphen...also nichts sinnvolles.
normal steht da immer was der rechner hat so arbeitsspeicher und so(beim hochfahren mein ich jetzt).

und da sind so komische blaue/gelbe streifenzu sehn, keine Ahnung was los ist.

ich hab mir den neuesten grafiktreiberruntergeladen aber das hat auch nichts gebracht.
Ich hab mal mit everest mal 2 screenshots gemacht hoffe das hilft.

Ich hoffe dass nicht die graka defekt ist ist.

http://www.myimg.de/?img=160020.jpg
http://www.myimg.de/?img=265017.jpg
http://www.myimg.de/?img=33d85b.jpg

hoffe ihr könnt mir schnell helfen

thx
SnakeEye

Re: Defekte Grafikkarte

Beitragvon ladec am 05.08.2008, 22:24

Ist das Ganze denn von heute auf morgen, ohne jegliche Änderung an Hardware oder Sonstigem (Übertakten) aufgetreten oder hast du im Rechner rumgewerkelt? Ein Defekt an der Grafikkarte ist nach den bisherigen, spärlichen Angaben natürlich das Wahrscheinlichste...
Im Übrigen hast Du nicht dazugeschrieben, ob es sich um eine neue Grafikkarte handelt, die also von Anfang an Probleme bereitet oder ob diese bereits seit längerer Zeit in Deinem Rechner steckt und bisher ohne Probleme ihr Werk verrichtet hat.
Ganz nebenbei hättest Du auch noch einen Screenshot der Temperaturen in Everest machen können.
ladec

Beitragvon SnakeEye am 06.08.2008, 16:34

Ich hab die graka vor 1 1/2 Jahren gekauft und eingebaut.
Der fehler ist von heute auf morgen aufgetreten ohne dass ich etwas gemacht hab.
Ich hab bisher auch gar keine probleme gehabt, deswegen ist es umso verwunderlicher....aßderdem hab ich problemlos alles spielen können es gab kein einziges problem...

Noch zur Info ich hab den PC selber zusammengebaut. und nicht fertig gekauft.

hier der screenshot zu den temeraturen...

http://www.myimg.de/?img=40ab8a.jpg
SnakeEye

Beitragvon ladec am 06.08.2008, 16:53

Nun gut, die Temperaturen und Spannungswerte sehen ja auf dem ersten Blick selbst für mich als unerfahrenen User recht optimal aus. Kannst Du eventuell eine andere Grafikkarte zum Testen auftreiben?
Ansonsten wäre das Sinnvollste wohl, die Grafikkarte einzusenden, da es sich, da so abrubt ohne jegliche Änderung aufgetreten, um einen Hardwaredefekt handeln dürfte. Zu hoffen wäre natürlich, dass Du noch einen Kaufnachweis hast und die Karte zu keiner Zeit übertaktet wurde!?
Da bereits im Dos-Modus Fehler zu sehen sind, könnte der Grafikspeicher kaputt sein.
ladec

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.08.2008, 09:44

ladec hat geschrieben:Da bereits im Dos-Modus Fehler zu sehen sind, könnte der Grafikspeicher kaputt sein.

Yupp.
SnakeEye hat geschrieben:ich hab statt dem DVI Kabel ein analoges Kabel un nen Röhren Bildschirm genommen, und da tat er dann...aber da kamen beim hochfahren so komische Hyroglyphen...also nichts sinnvolles.

Interessant daran ist, dass das analoge Signal normalerweise aus dem digitalen erzeugt wird. Ist vielleicht das DVI-Kabel defekt?
Könnten stromführende Leitungen in der Nähe des PCs zu der Störung beitragen (leicht auszutesten)?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon SnakeEye am 07.08.2008, 16:43

@BluescreenBertrand: eigentlich ind die DVI Kabel geschirmt oder nicht??? dann darf das nichtts ausmachen...eigentlich?!?
Aber Ihr meint dass im Dos-Modus Fehler zu sehen sind, könnte der Grafikspeicher kaputt sein, wie sicher seid Ihr, denn dann muss ich die karte gleich zurückschicken!!! (Ja ich hab den kaufbeleg noch)

andere frage...wenn die graka kaputt ist, dann kann ich dia ja zurücksenden und gegen auf preis ne bessere holen oder????
Wenn ja welche würde zu meinem system passen die besser ist als die jetzt???
SnakeEye

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 08.08.2008, 16:41

Von meinem Stannversender kenne ich es so, dass ich bei Defekt auswählen kann, ob der Artikel ersetzt/repariert werden soll oder ob ich den Betrag zurück haben möchte. Das kann aber jeder Versender selbst wählen.
Falls möglich, entscheidest du dich am besten zuerst für "Geld zurück" - dann kaufst du. Alles in einem Schritt zu machen, geht nicht immer glatt und wird von einigen Händlern (etwa meinem) abgelehnt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator