Hallo Forum,
ich habe gestern mit der Post meine W-Lan Router Siemens SE515 dsl
erhalten. LAN 1 - 4 mit Netzwerkkabel funkioniert einwandfrei.
Nun mein Problem:
WLAN mit dem Laptop (Microstar Wlan= PRISM 802.11g Wireless Adaüter (3890))
funktioniert nicht! :'(
Hab wie in der Bedienungsanleitung bei Siemens stand alles konfiguriert (denke ich), am Laptop unter Netzwerkverbindungen, Eigenschaften die Drahtlose Netzwerke "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" deaktiviert usw....
Leider zeigt mein Laptop kein verfügbares WLAN an.
Das Gigaset selbst zeigt aber anhand der LED Leuchte WLAN an :-X
Bin total ratlos. Sicher liegt es an meinen Einstellungen am Laptop.
Hab aber leider nichts im Netz dazu gefunden.
Danke im Vorau.
Gruß
Smudo
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
WLAN Hilfe für Siemens Gigaset SE515 dsl
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
habe meinen SE515-Router am Freitag erhalten und am Sonntag eingerichtet.
Entgegen der Empfehlung, den Windows-Assistenten auszuschalten, habe ich ihn einfach angelassen und siehe da, es hat auf Anhieb funktioniert. Du musst nur drauf achten, dass die SSID bei Deinem W-LAN Adapter richtig eingestellt ist.
Nachdem die Verbindung gestartet ist, habe ich zusätzlich noch WEP eingeschaltet. Beim W-LAN Adapter und beim Router muss nur ein identisches Kennwort eingetragen werden und schon funzt es.
Falls Du noch Hilfe brauchst, meld Dich nochmal.
Gruß
mcp
habe meinen SE515-Router am Freitag erhalten und am Sonntag eingerichtet.
Entgegen der Empfehlung, den Windows-Assistenten auszuschalten, habe ich ihn einfach angelassen und siehe da, es hat auf Anhieb funktioniert. Du musst nur drauf achten, dass die SSID bei Deinem W-LAN Adapter richtig eingestellt ist.
Nachdem die Verbindung gestartet ist, habe ich zusätzlich noch WEP eingeschaltet. Beim W-LAN Adapter und beim Router muss nur ein identisches Kennwort eingetragen werden und schon funzt es.
Falls Du noch Hilfe brauchst, meld Dich nochmal.
Gruß
mcp
- mcp
brauch eure hilfe!
!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Manta am 06.02.2007, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Manta
Krieg das Kotzen
Das geht immer noch nicht über W-Lan!
Bei einem anderen Laptop ohne Probleme,
aber das Medion Teil findet kein Funknetz.
(8

Bei einem anderen Laptop ohne Probleme,
aber das Medion Teil findet kein Funknetz.
- Le´ Smu
Hi,
ich würde sagen, du musst dein WLAN erst mal über Hotkey aktivieren. FN+F2 oder FN+F1 sollte das sein. Damit es beim nächsten Booten nicht wieder aus ist, auch gleich im BIOS noch nachschauen, ob dort WLAN auf LAST STATE steht. Dann merkt sich der Rechner, ob du WLAN an oder aus hattest und stellt sich beim nächsten Boot wieder so ein.
ich würde sagen, du musst dein WLAN erst mal über Hotkey aktivieren. FN+F2 oder FN+F1 sollte das sein. Damit es beim nächsten Booten nicht wieder aus ist, auch gleich im BIOS noch nachschauen, ob dort WLAN auf LAST STATE steht. Dann merkt sich der Rechner, ob du WLAN an oder aus hattest und stellt sich beim nächsten Boot wieder so ein.
- beiboom
Re: WLAN Hilfe für Siemens Gigaset SE515 dsl
Hallo,
wisst Ihr ob man die Antenne abnehmen kann oder ist die fest montiert
Gruß
siggih
wisst Ihr ob man die Antenne abnehmen kann oder ist die fest montiert
Gruß
siggih
- siggih
Hab das gleiche Problem Smou!
Bei mir findet der Medion Laptop auch nicht den Router von Siemens 515. Hab auch schon gesehen das mehrere das gleiche Problem haben. Scheint ein Kompatibilitätsproblem zu sein.
Von Siemens oder Medion kam dazu aber auch noch nichts!
Also falls jemand eine bessere Idee hat als die Funkkarte auszutauschen, einfach mal melden!
Von Siemens oder Medion kam dazu aber auch noch nichts!
Also falls jemand eine bessere Idee hat als die Funkkarte auszutauschen, einfach mal melden!
- Bastard23
Wlanhilfe
HALLO IHR BESSERWISSER
KOMME NICHT KLAR MIT DEM WLAN .VERBINDUNGSQUALITÄT IST SEHR GUT.KANN KEINE VERBINDUNG ZUM INTERNET AUFBAUEN:ANSTONSTEN VERSTELLE ICH ALLES IMMER MEHR.SIEHT AUFJEDENFALL DANACH AUS:-)
WER KANN MIR HELFEN ? ICH BRAUCHE NUR DIE KURZSCHRITTE,KEINE LANGEN BESCHREIBUNGEN,DIE MACHEN MICH BEKLOPPT
DANKE DANKE DANKE IM VORRAUS.
GRUß BRITT
KOMME NICHT KLAR MIT DEM WLAN .VERBINDUNGSQUALITÄT IST SEHR GUT.KANN KEINE VERBINDUNG ZUM INTERNET AUFBAUEN:ANSTONSTEN VERSTELLE ICH ALLES IMMER MEHR.SIEHT AUFJEDENFALL DANACH AUS:-)
WER KANN MIR HELFEN ? ICH BRAUCHE NUR DIE KURZSCHRITTE,KEINE LANGEN BESCHREIBUNGEN,DIE MACHEN MICH BEKLOPPT
DANKE DANKE DANKE IM VORRAUS.
GRUß BRITT
- BrittNRW
13 Beiträge • Seite 1 von 1