Hallo
Ich habe mir das SP3 geladen, möchte aber wissen, was die Installation wirklich bingt!
1. Ja ich habe schon auf einigen Seiten nachgelesen was das SP3 so alles kann!
2. Gibt es irgend welche negativen auswirkungen von SP3.?
3. Bingt mir das SP3 auch eine Verbesserung, was nicht mit Sicherheit oder so etwas zu tuhen hat, denn
der Computer wo das SP3 drauf kommt hat weder Internet noch eine Netzwerkverbindung!
4. Der Computer hat eine Core 2 Quad CPU, ist da besser, wen SP3 drauf ist, da ja bei SP2 ein Hotfix(KB896256) fehlt?
Bitte um antworten, wenn jemand sich damit auskennt!
MFG
Stefan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Was bringt mir SP3(auf Computer ohne Internet)?
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Was bringt mir SP3(auf Computer ohne Internet)?
Stefan hat geschrieben:2. Gibt es irgend welche negativen auswirkungen von SP3.?
Mir sind keine bekannt. Es kann aber Probleme mit HP-Rechnern mit vorinstalliertem Windows geben.
Stefan hat geschrieben:3. Bingt mir das SP3 auch eine Verbesserung, was nicht mit Sicherheit oder so etwas zu tuhen hat, denn
der Computer wo das SP3 drauf kommt hat weder Internet noch eine Netzwerkverbindung!
In dem Fall ist es fast egal, was du damit snstellst. Das SP3 besteht im wesentlichen aus Updates, die seit dem SP1 veröffentlicht wurden.
Stefan hat geschrieben:4. Der Computer hat eine Core 2 Quad CPU, ist da besser, wen SP3 drauf ist, da ja bei SP2 ein Hotfix(KB896256) fehlt?
Du kannst den Patch auch einzeln installieren, aber im SP3 ist er ja auch enthalten. Überhaupt sollen einige Rechner nach der Installation des EP3 schneller geworden sein (kann ich auch bestätigen).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hallo
Danke für deine Antworten, werde halt versuchen das SP3 zu installieren!
Noch was: Hat Microsoft wieder was zum spionieren rein gepackt oder kann ich das Beruhigt installieren ohne irgend welche
dll's oder was ausschalten zu müssen?
Muss ich dan irgendwelche Treiber neu installieren?
MFG
Stefan
Danke für deine Antworten, werde halt versuchen das SP3 zu installieren!
Noch was: Hat Microsoft wieder was zum spionieren rein gepackt oder kann ich das Beruhigt installieren ohne irgend welche
Muss ich dan irgendwelche Treiber neu installieren?
MFG
Stefan
- Stefan
Stefan hat geschrieben:Noch was: Hat Microsoft wieder was zum spionieren rein gepackt oder kann ich das Beruhigt installieren ohne irgend welche
War denn mal was drin?
Sollste sa halt nicht aus Tauschbörsen laden, dann ist der Download garantiert sauber.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:Noch was: Hat Microsoft wieder was zum spionieren rein gepackt oder kann ich das Beruhigt installieren ohne irgend welche
War denn mal was drin?
Sollste sa halt nicht aus Tauschbörsen laden, dann ist der Download garantiert sauber.
außerdem, der Rechner ist doch nicht mit dem Netz verbunden, da ist es doch egal. oder ?
- DOSFan
Hallo
Ja, der Rechner ist zur zeit nicht verbunden, aber vieleicht verbinde ich ihn mal!
Das mit dem Spionieren ist von verschiedenen experten bewiesen worden!
Vieleicht sagen euch auch die Dll'S "Regwizc.dll" und "licdll.dll" was, vor allem, denen, die was sie schon mal zerlegt haben
und den Inhalt gelesen haben (Mit assembler oder so..)
Habe aber mal das Sp3 installiert und mir ist mittels vielen Programmen keine derartige spionage Möglichkeit aufgefallen!
Danke noch mal für eure Antworten!!
P.S.: Auch wenn man nichts illegales herunterlädt, will man nicht, dass Microsoft einen ausspioniert (zumindest ich nicht)
MFG
Stefan
Ja, der Rechner ist zur zeit nicht verbunden, aber vieleicht verbinde ich ihn mal!
Das mit dem Spionieren ist von verschiedenen experten bewiesen worden!
Vieleicht sagen euch auch die Dll'S "Regwizc.dll" und "licdll.dll" was, vor allem, denen, die was sie schon mal zerlegt haben
und den Inhalt gelesen haben (Mit assembler oder so..)
Habe aber mal das Sp3 installiert und mir ist mittels vielen Programmen keine derartige spionage Möglichkeit aufgefallen!
Danke noch mal für eure Antworten!!
P.S.: Auch wenn man nichts illegales herunterlädt, will man nicht, dass Microsoft einen ausspioniert (zumindest ich nicht)
MFG
Stefan
- Stefan
Hallo, habe auch schon von diesen Dlls gehört. Soweit ich weiß benützt sie Microsoft, um Daten "nach Hause" zu senden. Wer sie nicht will kann sie auch deaktivieren:
Start--> Ausführen, das hier reinkopieren:
regsvr32 /u licdll.dll
enter drücken, dann nochmal das gleiche mit dem Befehl:
regsvr32 /u regwizc.dll
Ich machs seit einigen Monaten immer nach einer Neuinstallation bzw nach einem Update und hab noch nie Probleme gehabt. Ob es jetzt "wirkt" kann ich nicht beurteilen.
Start--> Ausführen, das hier reinkopieren:
regsvr32 /u licdll.dll
enter drücken, dann nochmal das gleiche mit dem Befehl:
regsvr32 /u regwizc.dll
Ich machs seit einigen Monaten immer nach einer Neuinstallation bzw nach einem Update und hab noch nie Probleme gehabt. Ob es jetzt "wirkt" kann ich nicht beurteilen.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Stefan hat geschrieben:Das mit dem Spionieren ist von verschiedenen experten bewiesen worden!
Wer war das? Der LAN-Party-König aus Birdnorf?
Das ist ein altes Gerücht, oder zumindest konnte es nie bestätigt werden. Dieser bösartige Konzern ist letztes Jahr für seinen Datenschutz ausgezeichnet worden - und da waren Experten am Werk.
@pcgreenhorn
Vielleicht bewirkt es was, aber ich glaube nicht, dass genau diese zwei DLLs ein Abschalten irgendwelcher Aktivierungsfunktionen bewirken. Falls das Aktivierungsprogramm ein Problem feststellt, wird es das selbstständig beheben können. Wenn Windows Update nicht geht, weißt du, warum. In anderen Fällen dürfte nichts übertragen werden, entsprechende Fehler kenne ich von PCs, die mit "Tuning"-Programmen und Ähnlichen gequält worden sind.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hallo
Ok, wenn das mit den Experten nicht stimmen sollte, lasse ich mir das einreden, da
ich sie ja nicht persönlich kenne.
Jedoch ist ein bekannter von mir sehr gut mit assembler vertraut und der hat mir gesagt,
dass ich mich auf keinen fall darauf verlassen kann, das Microsoft nicht auf meinen
Windows XP Compter zugreifen kann!
Einige seiner freunde haben ja das XP regelrecht zerlegt und es durchforscht, genaueres weis ich ja auch nicht!
Aber bei XP und ("wahrscheinlich vorallem auch bei Vista") sind bestimmte lücken eingebaut, die Microsoft benutzen kann
um auf deinen Computer zuzugreifen!
Persönlich denke ich auch nicht, dass das mit den dll's einen großen Sinn macht, da ja eigentlich kein Systemprozess
darauf zugreift (zumindest nicht im leerlauf). Aber andere Prozesse haben Ports offen, ja es sind wichtige
Systemports für alles möglichen und 100% in ordnung und bla, bla, bla....
Besorgt euch einen disassembler, zerlegt die Systemprozesse und dann sagt mir ehrlich, was die genau machen und
auch machen können.
Alles sind zu 40% Vermutungen aber auch 60% beweise dahinter!
Wenn ich mehr weis, was ganz genau am system passiert und ganz genau die ASM-Befehle weis, schreibs ich hier rein!
P.S Sie müssen dich ja nicht ausspionieren(tuhen es auch bestimmt jetzt nicht), aber sie KÖNNEN es!
MFG
Stefan
Ok, wenn das mit den Experten nicht stimmen sollte, lasse ich mir das einreden, da
ich sie ja nicht persönlich kenne.
Jedoch ist ein bekannter von mir sehr gut mit assembler vertraut und der hat mir gesagt,
dass ich mich auf keinen fall darauf verlassen kann, das Microsoft nicht auf meinen
Windows XP Compter zugreifen kann!
Einige seiner freunde haben ja das XP regelrecht zerlegt und es durchforscht, genaueres weis ich ja auch nicht!
Aber bei XP und ("wahrscheinlich vorallem auch bei Vista") sind bestimmte lücken eingebaut, die Microsoft benutzen kann
um auf deinen Computer zuzugreifen!
Persönlich denke ich auch nicht, dass das mit den dll's einen großen Sinn macht, da ja eigentlich kein Systemprozess
darauf zugreift (zumindest nicht im leerlauf). Aber andere Prozesse haben Ports offen, ja es sind wichtige
Systemports für alles möglichen und 100% in ordnung und bla, bla, bla....
Besorgt euch einen disassembler, zerlegt die Systemprozesse und dann sagt mir ehrlich, was die genau machen und
auch machen können.
Alles sind zu 40% Vermutungen aber auch 60% beweise dahinter!
Wenn ich mehr weis, was ganz genau am system passiert und ganz genau die ASM-Befehle weis, schreibs ich hier rein!
P.S Sie müssen dich ja nicht ausspionieren(tuhen es auch bestimmt jetzt nicht), aber sie KÖNNEN es!
MFG
Stefan
- Stefan
Komm, nimm Linux, den Quellcode haben deine Hackerbrüder sicherlich schon auf Lücken durchforstet.
Das sind nachwievor Behauptungen, die in Newbiekreisen kursieren. Mit Assembler holt man nicht viel aus Windows raus, das wäre ja zu einfach.
Heise ist einer der führenden Berichterstatter im IT-Bereich. Daran kann man sich halten. Nicht an das, was in Kiddie-Foren erzählt wird.
Das sind nachwievor Behauptungen, die in Newbiekreisen kursieren. Mit Assembler holt man nicht viel aus Windows raus, das wäre ja zu einfach.
Heise ist einer der führenden Berichterstatter im IT-Bereich. Daran kann man sich halten. Nicht an das, was in Kiddie-Foren erzählt wird.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1