Hallo
Meine GTA Vice City CD ist so zerkratzt, dass ich nur mal kurz durch die Stadt fahren muss und schon steht da "Fehler beim lesen der GTA DVD" und das Spiel hat sich aufgehängt. Das Spiel ist also kaputt.
Ich habe schon mit so einer Paste aus dem Media Markt die man auf der CD verreiben muss probiert die Kratzer wegzumachen, es hat aber nicht geholfen.
So muss ich mir anscheinend das Spiel noch einmal kaufen. Jedoch habe den Preis für die Rechte das Spiel benutzen zu dürfen schon beim ersten Kauf bezahlt und will jetzt natürlich nicht nochmal 50 Euro hinlegen. Deswegen wollte ich wissen ob es irgendeine Adresse gibt wo ich das kaputte Spiel einsenden kann und für die Materialkosten ein neues Spiel bekomme.
Gibt es so etwas in der Art oder muss ich jetzt wirklich nochmal so viel Geld bezahlen?
EDIT: Habe noch vergessen zu erwähnen, dass es für die Play Station 2 ist und ich somit ja auch keine Sicherungskopie machen kann.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Spiel zerkratzt-muss ich erneut den vollen Kaufpreis zahlen?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich denke mal, dass es rechtlich okay sein würde, wenn du dir ein CD-Image über ein Filesharing-Programm runterladen würdest, es darf allerdings nicht schon gecracked sein.
Oder vielleicht hat hier im Forum jemand eine solche CD, die könnte er dir ja kopieren und geben.
In beiden Fällen kommt jedoch die Frage auf, ob es nicht generell verboten ist, Sicherheitskopien an Leute zu vergeben, auch wenn diese Leute die Original-CD haben.
Ich würde mir entweder ein CD-Image runterladen, oder von einem Kumpel, der die gleiche CD hat, einfach brennen. Behalte die Original-CD, dann kann dir aller Wahrscheinlicheit keiner was, wenn du sagst, das du die runtergeladene oder vom Freund gebrannte CD von deiner Original-CD kopiert worden ist...
Oder vielleicht hat hier im Forum jemand eine solche CD, die könnte er dir ja kopieren und geben.
In beiden Fällen kommt jedoch die Frage auf, ob es nicht generell verboten ist, Sicherheitskopien an Leute zu vergeben, auch wenn diese Leute die Original-CD haben.
Ich würde mir entweder ein CD-Image runterladen, oder von einem Kumpel, der die gleiche CD hat, einfach brennen. Behalte die Original-CD, dann kann dir aller Wahrscheinlicheit keiner was, wenn du sagst, das du die runtergeladene oder vom Freund gebrannte CD von deiner Original-CD kopiert worden ist...
- Gayson
Hallo,
ich denke der einzig richtige Weg währe den Hersteller um Ersatz zu bitten. Allerdings wirst du wohl kaum Erfolg haben. Einen Versuch ist es allerdings wert.
Die Sache mit dem Herunterladen ist in jedem Fall kein legaler Weg. Eine Kopie von einer anderen Original CD zu machen ist ein Grenzbereich. Allerdings hättest du das Recht gehabt eine Sicherheitskopie von deiner CD zu ziehen
ich denke der einzig richtige Weg währe den Hersteller um Ersatz zu bitten. Allerdings wirst du wohl kaum Erfolg haben. Einen Versuch ist es allerdings wert.
Die Sache mit dem Herunterladen ist in jedem Fall kein legaler Weg. Eine Kopie von einer anderen Original CD zu machen ist ein Grenzbereich. Allerdings hättest du das Recht gehabt eine Sicherheitskopie von deiner CD zu ziehen
- GrayGhost
Ich hätte ja eine Sicherheitskopie gemacht, da es aber ein Play Station Spiel und kein PC Spiel ist und ich keinen Chip für die Play Station habe geht das ja nicht. Deswegen kann ich es mir ja auch nicht von einem Freund kopieren lassen da gebrannte Spiele nicht auf der PS 2 laufen.... oder etwa doch?
Ich werde mal versuchen den Hersteller um Ersatz zu bitten.
Das wäre in diesem Fall Rockstar Games oder? Weiß da zufällig jemand die Adresse wo ich hinschreiben muss oder wo ich die Adresse finen kann?
Ich werde mal versuchen den Hersteller um Ersatz zu bitten.
Das wäre in diesem Fall Rockstar Games oder? Weiß da zufällig jemand die Adresse wo ich hinschreiben muss oder wo ich die Adresse finen kann?
- Richard Ritter
hier findest du kontaktinformationen:
http://www.take2.de/index.php?p=global_contacts
greetings
mana
http://www.take2.de/index.php?p=global_contacts
greetings
mana
- mananac
Hallöchen,
möglicherweise gibt es in deinem Ort auch eine Videothek die einen CD/DVD-Reparatur-service anbietet. Bei uns gibt es das hier. Dort ist eine Maschine im Einsatz die selbst heftigst zerkratzte CD/DVD wieder so poliert das sie spielbar werden....
möglicherweise gibt es in deinem Ort auch eine Videothek die einen CD/DVD-Reparatur-service anbietet. Bei uns gibt es das hier. Dort ist eine Maschine im Einsatz die selbst heftigst zerkratzte CD/DVD wieder so poliert das sie spielbar werden....
- Computerdirk
- Administrator
Hallo,
nur mal eine Information. Kratzer auf der durchsichtigen Seite sind nicht ganz so dramatisch, schlimmer sind Beschädigungen auf der Labelseite, da dort die Information liegt. Beim Schleifen und Polieren muß darauf geachtet werden, dass nicht zuviel Material abgetragen wird. Die Kunststoffschicht ist wichtig für die fokussierung des Lasers.
nur mal eine Information. Kratzer auf der durchsichtigen Seite sind nicht ganz so dramatisch, schlimmer sind Beschädigungen auf der Labelseite, da dort die Information liegt. Beim Schleifen und Polieren muß darauf geachtet werden, dass nicht zuviel Material abgetragen wird. Die Kunststoffschicht ist wichtig für die fokussierung des Lasers.
- GrayGhost
Hallöchen,
das stimmt natürlich. Die Maschine von der ich sprach ist speziell für diesen Zweck gebaut wurden und die Videothek bietet diesen Service richtig offiziell an...
Einen Versuch ist es aber sicher wert...
das stimmt natürlich. Die Maschine von der ich sprach ist speziell für diesen Zweck gebaut wurden und die Videothek bietet diesen Service richtig offiziell an...
Einen Versuch ist es aber sicher wert...
- Computerdirk
- Administrator
9 Beiträge • Seite 1 von 1