hi leute,
ich hab seit kurzem wieder mal ein problem mit meinem pc. es kommt bei vielen programmen (zb. windows media player aber auch bei anderen) die anzeige "keine rückmeldung". ich hab mein virenprogramm (bitdefender 2008) mal durchlaufen lassen der hat auch 3 sachen gefunden 1 konnte ich über bitdefender löschen bei den anderen musste ich die ordner manuell löschen. aber es is immer noch nix anders dann hab ich spybot noch durchlaufen lassen: nix. woran kann es liegen? ich hab dann mal hijackthis durchlaufen lassen vllt erkennt da ja jmd etwas danke schonma im vorraus.
mfg bene
hier der log:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 01:41:17, on 20.07.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\vsserv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
D:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\Sphairon\UB801R USB Wireless LAN Card\Installer\WINXP\ScConfig2500USB.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O3 - Toolbar: BitDefender Toolbar - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [POINTER] point32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BitDefender Antiphishing Helper] "C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEShow.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Agent] D:\Programme\Medion\PowerCinema\My_TV\Agent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: ScConfig2500USB.lnk = C:\Programme\Sphairon\UB801R USB Wireless LAN Card\Installer\WINXP\ScConfig2500USB.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/Me ... b56907.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - BitDefender SRL - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - BitDefender S.R.L. - C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - BitDefender - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
--
End of file - 5795 bytes
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
"keine rückmeldung" virus?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: "keine rückmeldung" virus?
Windows könnte mal Updates gebrauchen, zu beziehen von http://update.microsoft.com.
Starte Windows anschließend neu und wiederhole den Vorgang.
Start, Ausführen, "MRT" fördert manchmal einiges zutage.
Dann solletst du natürlich sicherstellen, dass die Probleme nicht durch die Hardware verursacht werden: http://madeonapc.de/kb/index.php?display=059
Starte Windows anschließend neu und wiederhole den Vorgang.
Start, Ausführen, "MRT" fördert manchmal einiges zutage.
Dann solletst du natürlich sicherstellen, dass die Probleme nicht durch die Hardware verursacht werden: http://madeonapc.de/kb/index.php?display=059
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
naja ich hab leider nen problem: ich lade nich gerne etwas von windows (wenn du verstehst was ich meine
) gibt es nich evtl andere möglichkeiten das zu beheben? danke noch für die schnelle antwort
mfg bene
mfg bene
- Bene XVI
Aha? Nein. Updates bekommst du nur so oder unvollständig mit Offline-Updatepaketen.
Auch wieder eine tiefere Logik: Man installiert Windows, vertraut aber dem Hersteller nicht. Man kauft ja auch keinen Volkswagen und lässt ihn dann bei Renault reparieren.
Auch wieder eine tiefere Logik: Man installiert Windows, vertraut aber dem Hersteller nicht. Man kauft ja auch keinen Volkswagen und lässt ihn dann bei Renault reparieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
naja kann jetzt nich näher drauf eingehen,
aber nen virus oder spyware hab ich nich oder?
aber nen virus oder spyware hab ich nich oder?
- Bene XVI
Tja, es gibt eben auch Updates, für die du eine legal erworbene Lizenz benötigst. Haste keine, fehlen die folglich ein paar Updates. Wenn dein Windows iwo runtergeladen ist, dann musste wohl auch gucken, dass du irgendwo diese Updates runterladen kannst.
Ansonsten wüsst ich nich, wo du sonst diese Updates herkriegen sollst.
Und: Mein Kumpel hat auch seit Jahren Windows mit Internetkey und bei ihm liefs bisher immer einwandfrei. Ganz ohne Updates. HEißt also, dass es nicht unbedingt daran liegen muss, dass Updates fehlen.
Ansonsten wüsst ich nich, wo du sonst diese Updates herkriegen sollst.
Und: Mein Kumpel hat auch seit Jahren Windows mit Internetkey und bei ihm liefs bisher immer einwandfrei. Ganz ohne Updates. HEißt also, dass es nicht unbedingt daran liegen muss, dass Updates fehlen.
- domokun
"Ein paar Updates" - es sind inzwischen mindestens 109.
Dann ist ja alles gesagt. Es gibt auch noch Leute, die dieses Produkt ehrlich erworben haben.
Wenn du die Gründe für das interessante Verhalten deines Computers suchen willst, check die Hardware durch.
Dann ist ja alles gesagt. Es gibt auch noch Leute, die dieses Produkt ehrlich erworben haben.
Wenn du die Gründe für das interessante Verhalten deines Computers suchen willst, check die Hardware durch.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ist es denn sinnvoll das service pack 3 für xp zu installieren?
- Bene XVI
Da sind Updates drin, die seit 9/2002 veröffentlicht wurden sowieo Bugfixes und neue Treiber drin. Außerdem macht es Windows etwas schneller. SP3 ist größtenteils eine Updatesammlung mit Inhalten, die seit SP2 über Windows Update ausgeliefert wurden, es setzt mindestens SP1 voraus und deckt das SP2 ab (d. h. SP2 muss nicht vorher installiert werden).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1