Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Treiberproblem bei Pinnacle PCTV Karte

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Treiberproblem bei Pinnacle PCTV Karte

Beitragvon su34 am 18.07.2008, 19:41

Hallo,
vor ca. einem Jahr habe ich meine Pinnacle PCTV Pro Karte ausgebaut, da ich sie nicht brauchte und so eine besser Belüftung der Graka erreichen konnte. Jetzt allerdings wollte ich in Video von einer Kassette digitalisieren, wozu ich die Karte wieder eingebaut habe. In der Zeit als die Karte nicht drin war, habe ich die Festplatte einmal formatiert, die alten Treiber sind also weg.

Jedesmal nach dem Hochfahren von Windows (XP mit SP2) bekomme ich jetzt die Meldung, das eine neue Hardware, ein PCI-Divice, entdeckt wurde, und die nötigen Treiber installiert werden sollen. Da Windows diese scheinbar nicht mitbringt, hab sollte er sie von der Microsoft-Update Seite herunterladen, was allerdings auch nicht ging, da die Treiber nicht gefunden werden können.

Ich hab dann versucht, die Treiber von der mitgelieferten CD zu installieren, was anfänglich auch ging. Nach dem Neustart allerdings, kam wieder die Meldung mit mit der neuen Hardware. Auch das Testprogramm der Pinnacle-Software meinte nach einem Test, dass die nötigen Treiber nicht installiert sind. Im Hardwaremanager wird die Karte auch als anderes Gerät mit gelbem Fragezeichen dargestellt.
Auch die Treiber auf der Homepage helfen mir nicht viel weiter, da es sich hierbei nur um eine .zip Datei handelt, die 4 Dateien mit folgenden Endungen enthält: .sys .dll. .cat und .inf. Leider keine .exe, sodass ich auch diesen Treiber nicht installieren kann.

Ich hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen, die Karte wieder in Gang zu kriegen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Grüße
Su34
su34

Re: Treiberproblem bei Pinnacle PCTV Karte

Beitragvon schwedenmann am 18.07.2008, 20:01

Halllo

Betrifft Treiber

die 4 Dateien mit folgenden Endungen enthält: .sys .dll. .cat und .inf. Leider keine .exe, sodass ich auch diesen Treiber nicht installieren kann.

Soweit ich mich noch erinnern kann, ist die inf datei die bei der Treibersuce, bzw. bei manueller Pfadangabe zum Treiber gefunden werden sollte umd die Treiebr zu installieren.

Frage gibts im zip Archiv, oder auf der HP von pinnacle keine read.me wo die Installation beschrieben wird sollte mich wundern.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon su34 am 19.07.2008, 09:08

Morgen,
hab mich da jetzt mal genauer umgeschaut.
Da stand tatsächlich was am unteren Ende der Seite, und zwar dass man die Datei entpacken und dann der Installationsanleitung folgen solle. Hm, welcher Anleitung bitte? Ja, jetzt hab ich mir das genauer angeschaut und siehe da, das Wort "Installationsanleitung war ein Link. Scheinbar ist es einer solch großen Firma nicht möglich, Links farblich und mit Unterstreichung hervorzuheben...Naja.
Jedenfalls meinen die da, ich solle im Hardware-Manager auf unter Audio- Video- Gamecontroller auf die Karte klicken und dann das Treiberupdate machen. Da ist diese Karte allerdings nicht aufgeführt. Statt dessen habe ich oben unter "andere Geräte" ein PCI-Gerät und ein PCI-Divice, beide mit gelbem Fragezeichen. Bei beiden habe ich den Treiber, also wie du sagtest die .inf Datei ausgewählt bzw. den Ordner durchsuchen lassen, in dem die Datei liegt, allerdings bides ohne Erfol. Bei ersterer Methode kam die Meldung, der Ort enthielte keine Informationen für diese Hardwäre und beim durchsuchen lassen konnnte die Hardware nicht installiert werden, weil kein Treiber gefunden wurde...

Gruß
Su34
su34

Beitragvon su34 am 24.07.2008, 19:14

So, Problem ist gelöst.
Kein Ahnung warum, aber plötzlich kam nach dem Starten der Kiste die Meldung dass er jetzt die Treiber installiert und nach einem Neustart war die Karte im Hardwaremanager aufgeführt und die Meldung wegen der Treiber kam nach dem Starten von Windows auch nicht mehr.

Wie gesagt, ich habe ncihtd dazu beigetragen, Tatsache ist allerdings, dass das Teil jetzt geht.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe,

Gruß
Su34

-closed-
su34