hi there
ich habe aviras anitvir, finde darin aber keine funktion zum überprüfen einer einzelnen (z.b. gedownloadedeten) datei. mit malwarebytes kann ich eine datei überprüfen, aber die scannt nicht auf viren, trojaner und würmer, oder?
Liebe Leser, kennt jemand von Euch ein antivirusprogramm, gratis und ohne zeitschaltung, mit welchem ich einzelne dateien auf viren und so prüfen kann ??
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
gratis virenprogram zum prüfen einer datei
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: gratis virenprogram zum prüfen einer datei
Hallo
Sowei ich weiß (benutze kien Antivirensoftware, ist schon sehr lange her), kann man doch auch einzelne Ordner, Verzeichnisse scannen.
Warum nciht die einzelne Datei in ein extra bis dato leeres Verzeichnis kopieren und scannen, bzw das Verzeichnis in dem die downloads landen, jweweils sofort scannen und dann , wenn die datei ok ist , verschieben.
mfg
schwedenmann
Sowei ich weiß (benutze kien Antivirensoftware, ist schon sehr lange her), kann man doch auch einzelne Ordner, Verzeichnisse scannen.
Warum nciht die einzelne Datei in ein extra bis dato leeres Verzeichnis kopieren und scannen, bzw das Verzeichnis in dem die downloads landen, jweweils sofort scannen und dann , wenn die datei ok ist , verschieben.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Also wenn man nicht viel bei der Installation verändert hat, müssten sich ein paar Einträge finden lassen, wenn man auf die rechte Maustaste drückt.
Hab auch Antivir und ich kann bei rechtsklick auf eine datei/ordner "diese datei überprüfen" auswählen.
Installiers doch mal neu. Bei der Installation müsste etwas zu finden sein wie "Antivir im Kontextmenü einbinden" o.ä.
Hab auch Antivir und ich kann bei rechtsklick auf eine datei/ordner "diese datei überprüfen" auswählen.
Installiers doch mal neu. Bei der Installation müsste etwas zu finden sein wie "Antivir im Kontextmenü einbinden" o.ä.
- domokun
vielen dank domokun. ich habe antivir neu installiert, nun habe ich das kontext menu.
auch danke an schwedenman. deine idee wäre eine gute alternative wenns wieder mal nicht klappen sollte mit dem kontext-menu
closed
auch danke an schwedenman. deine idee wäre eine gute alternative wenns wieder mal nicht klappen sollte mit dem kontext-menu
closed
- fireball
moment:
@ schwedenmann:
warum benutzt du keine antiviren software? Ist es so, dass auch heute noch diese programme windows korrumpieren und quasi mehr schaden als nutzen bringen?
oder andere gründe, welche?
@ schwedenmann:
warum benutzt du keine antiviren software? Ist es so, dass auch heute noch diese programme windows korrumpieren und quasi mehr schaden als nutzen bringen?
oder andere gründe, welche?
- fireball
fireball hat geschrieben:moment:
@ schwedenmann:
warum benutzt du keine antiviren software?
Er benützt kein Windows (wenn überhaupt sehr selten^^) mehr, sondern Linux
Und einzelne Dateien kann man auch hier hochladen und überprüfen lassen!!
http://www.virustotal.com/
Mfg
Gipsy
- gipsy111
- Moderator
Naja, dass man unter Linux kein Antivirenprogramm braucht, ist auch falsche Hoffnung, Er ist nur erfahren und zudem ist Linux ist für Viren weniger anfällig als das stark verbreitete Windows.
Unter Linux ist man es gewohnt, mit einem "eingeschränkten Benutzerkonto" zu arbeiten, unter Windows muss man das den Leuten noch beibringen; immerhin scheint die UAC unter Vista ein Schritt in die richtige Richtung zu sein - solange man sie nicht abschaltet.
Als Windows XP x64 Edition erschien, habe ich mir die gekauft und war aufgrund des Mangels an geeigneten und kostenlosen Antivirenprogrammen fast ein Jahr ohne ein solches unterwegs.
Dann kam avast! (x64-tauglich), ich habe meinen Rechner stundenlang prüfen lassen und avast! fand... nichts.
Unter Linux ist man es gewohnt, mit einem "eingeschränkten Benutzerkonto" zu arbeiten, unter Windows muss man das den Leuten noch beibringen; immerhin scheint die UAC unter Vista ein Schritt in die richtige Richtung zu sein - solange man sie nicht abschaltet.
Als Windows XP x64 Edition erschien, habe ich mir die gekauft und war aufgrund des Mangels an geeigneten und kostenlosen Antivirenprogrammen fast ein Jahr ohne ein solches unterwegs.
Dann kam avast! (x64-tauglich), ich habe meinen Rechner stundenlang prüfen lassen und avast! fand... nichts.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
unten auf der Seite:
Einzelne Dateien scannen - jede Datei (max 10MB) einzeln scannen
http://virus-protect.org/onlinescan.html
Einzelne Dateien scannen - jede Datei (max 10MB) einzeln scannen
http://virus-protect.org/onlinescan.html
- Nikita
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1