Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Omni-NFS Server Fehler 997:Überlappender E/A-Vorgang

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Omni-NFS Server Fehler 997:Überlappender E/A-Vorgang

Beitragvon PlatosErbe am 18.07.2008, 14:26

Hallo Leute,

habe auf meinem Computer den Omni-NFS Server installiert (unter Windows) und bekomme die Fehlermeldung:

Der Dienst "Omni-NFS Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 997: Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet

Weiß jemand was zu tun ist? Wäre sehr dankbar für Hilfe...

Gruß der Erbe
PlatosErbe

Re: Omni-NFS Server Fehler 997:Überlappender E/A-Vorgang

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.07.2008, 18:29

Hallo,

unter welcher Version von Windows arbeitest du damit?

Eventuell ist der Dienst von anderen abhängig. Mit Start, Ausführen SERVICES.MSC kannst du Dienste steuern. Schau dort einmal nach, ob für den Server noch andere Dienste installiert wurden, die eventuell vorher gestartet werden müssen.

Unter Ausführen, EVENTVWR.MSC findest du vielleicht Vermerke zu Programmen, die nicht gestartet werden konnten oder abgestürzt sind.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon PlatosErbe am 22.07.2008, 11:09

Hallo,

das System ist Windows 2000. Wenn ich den Befehl EVENTVWR.MSC aufrufe öffnet sich ein Fenster mit den Unterordnern Anwendungsprotokoll, Sicherheitsprotokoll und Systemprotokoll. Wenn ich versuche den Omni NFS zu starten bekomme ich beim Anwendungsprotokoll 2 Fehler für das Ereignis 100 und 1 Meldung Information für das Ereignis 101??? Wenn ich mit einem Doppelklick auf den Fehler gehe sagt er mir: Der Dienst "Omni-NFS Server" wurde mit folgendem Fehler beendet: Überlappender E/A-Vorgang wurde beendet. Benutzer: Nicht zutreffend (was auch immer das bedeutet??); Computer: PW-AU202-01

Ich erhalte eine weiter Fehlermeldung im Systemprotokoll: NFS Server Service Error: Omni-NFS Server error: 997 error while initializing NFS. Benutzer: Nicht zutreffend; Computer: PW-AU202-01

Kannst du damit was anfange? Vielleicht kannst du mir ja helfen. Sag auf jeden Fall mal Danke

Gruß
PlatosErbe

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 22.07.2008, 13:58

Hier ein paar Vorschläge, um die Fehlerursachen einzugrenzen:

- Alle nicht benötigten Programme Beenden, auch das Antivirenprogramm und die Frewall.
- Nicht-systemdienste über SERVICES.MSC anhalten (nicht deaktivieren!)
- Service packs/Updates für Windows installieren. Für dein Windows 2000 sollte Service Pack 4 installiert sein

Falls das nicht hilft:
Omni-NFS Server auf einem Computer mit dem gleichen Betriebssystem installieren und testen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator