Hallo,
ich beschäftige mich nun schon den ganzen Tag mit meinem neuen PC und meinem Fernseher und erreiche nicht das was ich will.
Ich habe mit einem VGA-Kabel meinen PC an meinen Toshiba 20V300P LCD Fernseher angeschlossen.
Das Problem ist, dass wenn ich unter Windows Vista unter Anzeigeeinstellungen den zweiten Monitor wähle und ein Häckchen bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" mache, wird mir auf dem Fernseher nur der Desktophintergrund angezeigt sonst nichts.
Wenn ich zB. den WMP 11 öffne wird auf dem Fernseher weiterhin der Desktophintergrund angezeigt und nur auf dem Monitor wird der WMP 11 ausgeführt.
Ich habe schon im Treiber gesucht allerdings finde ich keine Option mit der ich auf beiden das gleiche Bild erreiche.
Grafikkarte ist eine ATI 4870 und CPU ein Intel Q9450.
Ich hoffe mir kann einer helfen, denn mir fällt nichts mehr ein.
MFG Thanatos
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Verbindung zwischen LCD Fernseher und PC
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Problem mit Verbindung zwischen LCD Fernseher und PC
Hallo,
du kannst den Mauszeiger aber schon auf den zweiten Bildschirm verschieben oder geht das auch nicht?
du kannst den Mauszeiger aber schon auf den zweiten Bildschirm verschieben oder geht das auch nicht?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ja, dass funktioniert tatsächlich.
Ist mir noch garnicht aufgefallen.
Aber wie bekomme ich den Desktop auf beide Bildschirme?
Ist mir noch garnicht aufgefallen.
Aber wie bekomme ich den Desktop auf beide Bildschirme?
- Thanatos
- Mitarbeiter
Aah, ein ATI-Nutzer.
Verschieb doch mal deine Desktopsymbole nach drüben. Und die Fenster. Tadaa!
Hast du vielleicht nur auf die Taskleiste geschaut? Die lässt sich bei ATI-Karten nur auf dem primären Bildschirm anzeigen, bei Nvidia-karten kann man mehrere Bildschiem als einen breiten Bidschirm behandeln lassen und deshalb die Taskleiste auch auf allen Bidsclhriem verteilen.
In meiner Firma haben wir einige Arbeitsplätze mit mehreren Bildschirmen und die Leute wollten alle, dass ihre Taskleiste nur auf einem Bildschirm ist: zu langer Mausweg, Tray zu weit rechts, Uhr nicht gleich sichtbar, ...
Verschieb doch mal deine Desktopsymbole nach drüben. Und die Fenster. Tadaa!
Hast du vielleicht nur auf die Taskleiste geschaut? Die lässt sich bei ATI-Karten nur auf dem primären Bildschirm anzeigen, bei Nvidia-karten kann man mehrere Bildschiem als einen breiten Bidschirm behandeln lassen und deshalb die Taskleiste auch auf allen Bidsclhriem verteilen.
In meiner Firma haben wir einige Arbeitsplätze mit mehreren Bildschirmen und die Leute wollten alle, dass ihre Taskleiste nur auf einem Bildschirm ist: zu langer Mausweg, Tray zu weit rechts, Uhr nicht gleich sichtbar, ...
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Achso. Ich hatte bis jetzt nur NVIDIA Karten und bei denen war es so wie du es gesagt hast, daher kannte ich mich jetzt nicht aus.
Aber so ist es eh in Ordnung, da ich auf dem Fernseher eh nur Videos ansehe und daher einfach den WMP 11 nach drüben verschieben kann.
Vielen Dank für deine Hilfe, du hast mir sehr geholfen.
Thread kann dann geschlossen werden.
MFG Thanatos
Aber so ist es eh in Ordnung, da ich auf dem Fernseher eh nur Videos ansehe und daher einfach den WMP 11 nach drüben verschieben kann.
Vielen Dank für deine Hilfe, du hast mir sehr geholfen.
Thread kann dann geschlossen werden.
MFG Thanatos
- Thanatos
- Mitarbeiter
5 Beiträge • Seite 1 von 1