Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Photoshop 7 läuft nicht unter Vista?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Photoshop 7 läuft nicht unter Vista?

Beitragvon computerfee am 17.07.2008, 12:22

hallo,

ich nutze auf dem notebook vista home premium und würde gerne photoshop 7 installieren. ich habe versucht das programm zu installieren jedoch ist eine installation unter vista anscheinend nicht möglich. es gibt ja manchmal irgendwelche tricks wie man manche programme doch zum laufen bringt (z.b. kann man ja auch spiele die für win95 und 98 entwickelt wurden über den kompatibilitätsmodus auf xp spielen). auf grund des hohen preises einer neueren photoshop version kann ich mir keine andere kaufen. gibt es eine möglichkeit es doch auf vista zu nutzen oder kann ich es nur unter xp verwenden?

gruß,
cf
computerfee

Re: Photoshop 7 läuft nicht unter Vista?

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.07.2008, 12:34

Hallo,

mit Rechtsklick auf die Installationsdatei (vorher auf die Festplatte kopieren) kannst du sie im Kompatibilitätsmodus ausführen.
Wahrscheinlich musst du das Programm auch als Administrator ausführen, dmait es unter Vista funktioniert.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon computerfee am 20.07.2008, 13:18

hallo,

habe die exe-datei auf der festplatte. wenn ich rechtsklicke habe ich aber nicht die auswahl es im kompatibilitätsmodus zu starten. wenn ich auf "als administrator ausführen klicke" dann öffnet sich der photoshop zwar aber es kommt folgende meldung:

Bild

wenn ich auf ok klicke schliesst sich das fenster. gibt's doch ne möglichkeit es zum laufen zu bringen?
computerfee

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.07.2008, 15:54

Hast du die Lizenz vielleicht noch nicht aktiviert?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon computerfee am 20.07.2008, 17:08

es lässt sich ja nicht installieren. ich habe die exe-datei auf das notebook kopiert und wenn ich es installieren will dann kommt die meldung das es mit vista nicht kompatibel ist und wenn ich es als administrator ausführen will dann kommt die meldung die ich oben gepostet habe...
computerfee

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.07.2008, 17:30

Bei Adobe auf der Website scheint es nichts zu dem Problem zu geben. Das Programm war ja nicht billig, da müsstest du eigentlich Support bekommen. Hast du schonmal bei Adobe nachgefragt?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon computerfee am 20.07.2008, 21:46

ich habe mal nach einem update für vista auf der homepage gesucht aber keines gefunden. ich denke da wird es auch kaum mehr support geben da diese version ja schon relativ alt ist. vielleicht gibt es ein adobe-forum wo man mal nachfragen könnte. da werde ich gleich mal googeln...
computerfee

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.07.2008, 07:28

Einige älter Programme (etwa eine nicht billige Musiksoftware) verwende ich in virtuellen Maschinen, die aktuellen PCs haben damit keine Probleme mehr (also mit den VM). Allerdings kann das Arbeiten mit Grafiken etwas unkomfortabel werden, wenn man die noch zwischen Hostsystem und VM austauschen muss. Vielleicht finden wir ja noch eine bessere Lösung.
BlueScreen-Bertrand
Moderator