dean hat geschrieben:Also kann ich, abgesehen v. Shockwave, alles löschen? Vor allem das Objekt mit der langen Nummerbenennung irritiert mich. Werde mal alles löschen, vielleicht bleibt dann die Ordnergrösse bestehen, oder denkst du nicht?
Vielleicht kannst du die Dateien, die du löschen möchtest, in einem anderen Ordner sichern. Ob das geht, weiß ich aber nicht, da der Ordner "Objekte" eigentlich gar kein richtiger Ordner ist, sondern selbst eine Anwendung - vereinfacht gesagt.
Bei mir ist der Ordner jedenfalls leer und ich habe keine Probleme, also glaube ich nicht, dass es schädlich ist, etwas zu löschen.
Der zugeteilte Speicherplatz müsste isch nur auf die Dateien beziehen, nicht aber auf die Objekte. Die Objekte sind Browserhilfsobjekte (=Programme), die mit dem Browser geladen werden. Wäre der Platz begrenzt, wäre das nicht optimal.
dean hat geschrieben:Gute Frage - weil ich dachte, dass aufgrund eines grösseren Ordners ich schneller surfe, bzw. mehr Cache gespeichert werden kann und so besuchte HP's schneller aufgebaut sind. Irr ich mich da?
Ja und nein.
Der große Cache hat natürlich auch immer zur Folge, dass diese Dateien ins RAM geladen werden müssen. Wenn das viel ist und der PC ein bisschen betagter ist oder viele andere Programme laufen, führt das nur dazu, dass der Browser länger zum Starten braucht (siehe Firefox der Serie 2). Zwischengespeicherte Dateien müssen nur nicht wieder heruntergeladen werden, deshalb ist ein großer Cache besonders bei einer langsamen Verbindung vorteilhaft.
Ein Tipp noch: Da du ja scheinbar den Internet Explorer häufig verwendest, interessiert dich vielleicht das Add-On IE7Pro:
http://www.ie7pro.com/Da gibt es auch einen Werbeblocker, der nebenbei verhindert, dass der Cache zugemüllt wird. Die Erweiterung "FasterIE würde ich übrigens deaktivieren.
dean hat geschrieben:PS: Ehrlich gesagt hat es mich jedoch auch Wunder genommen, wieso bzw. welches Programm, Einstellung, Datei oder was auch immer zur selbständigen Anpassung der Ordnergrösse führt.
Mich auch. Vielleicht stolpere ich irgendwann mal über eine Lösung, das ist mir in diesem Forum schon in einigen anderen Fällen passiert.