Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte startet net mehr?Was tun?Help!

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Festplatte startet net mehr?Was tun?Help!

Beitragvon Sternschnuppe am 17.07.2008, 02:25

Hallo zusammen! :D

Ich bin neu hier und hab auch gleich ein riesen Problem!
ich habe vor drei Tagen gemerkt das mein PC irgendwie nen Schaden hat, da er zum hochfahren und öffnen des inet ewig lange gebraucht hat.Ich hab AntiVir drüber laufen lassen und das hat acht Trojaner gefunden. :shock:
Ich hab die gelöscht und in Quarantäne gesteckt.Ich bin total verzweifelt, denn jetzt geht mein PC zwar an und er versucht Windows zu starten, aber es klappt einfach net mehr.Nicht mal im sicheren Modus.Ich glaub meine Festplatte is zerstört?
Was kann ich jetzt noch tun um an meine Daten zu kommen? gibt es da übrhaupt eine Möglichkeit? Ich hab vor lauter Wut schon auf meine Tastatur eingedroschen.Ich wollte nämlich heute meine Daten sichern,habs aber ja net mehr machen können. :x
Bitte helft mir.

LG Sternchen
Sternschnuppe

Re: Festplatte startet net mehr?Was tun?Help!

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.07.2008, 07:21

Hallo,

- geht es um ein Laptop?

Falls du den dringenden Verdacht hast, dass die Festplatte defekt ist, solltest du das Testen: http://madeonapc.de/kb/index.php?display=056
Hinweis: Die Software wurde vom Hersteller inzwischen mehrfach erneuert, die Screenshots zeigen nicht die Version, die du bei Seagate herunterladen kannst.

Wenn die Festplatte kratzende oder klirrende Geräusche von sich gibt, SCHALTE DEN COMPUTER AUS. Dann hilft nur noch eine professionelle Datenrettung und die wird teuer. Mit Software ist dann nicths mehr zu retten.

Notiere dir die Ergebnisse des Tests und poste sie hier.

Nenne uns auch die Fehlermeldungen, die beim Startversuch angezeigt werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Sternschnuppe am 17.07.2008, 13:17

Hi
es geht nicht um einen laptop sondern um meinen normalen PC.Den Test kann ich auf dem auch net machen, da nicht mal mehr das WIndows startet.Also das normale menü kommt net mal mehr.Wenn ich den pC starte piept der einmal und dann kommt.
Pri Master Hard Disc:S.M.A.R.T. Status BAD.BAckup and Replace.F1 drücken.
Dann die Meldung das Windows nicht normal gestartet werden kann.
Sternschnuppe

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.07.2008, 13:34

Sternschnuppe hat geschrieben:Den Test kann ich auf dem auch net machen, da nicht mal mehr das Windows startet.

Den Test könntest du auch gar nicht unter Windows machen, der startet von Diskette oder CD.

Sternschnuppe hat geschrieben:Pri Master Hard Disc:S.M.A.R.T. Status BAD.BAckup and Replace.F1 drcken.

Die Festplatte ist kaputt oder hardwareseitig beschädigt. Schalte den Computer nicht wieder ein, jedes Mal könnte der Schaden an der Festplatte größer werden.

Eigentlich wäre es das beste, es befasst sich jemand damit, der bereits Erfahrung hat, wenn du nämlich erst lernen musst, wie Rettungsprogramme funktionieren und dabei jedes Mal die Festplatte gestartet und angehalten wird kann nur mehr kaputtgehen.

Sind wichtige Daten drauf?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Sternschnuppe am 18.07.2008, 00:33

Oh man dann ist meine Festplatte wohl nicht mehr zu retten.Ich hab bestimmt schon 30 mal versucht die wieder zu starten.
Keine Ahnung ob so ein Rettungsprogramm überhaupt noch was bringt.
Ich hatte sehr viele Bilder auf dem PC die mir sehr viel bedeutet haben.Ich find einfach nur so scheiße das ein Virus das alles zerstört hat.Ich kann nicht verstehen warum manche Leute sowas entwickeln. :cry:
Hab gehört man kann ja Festplatten profesionell wieder herstellen kann, aber das is auch sau teuer oder?
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Sternchen
Sternschnuppe

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.07.2008, 07:04

Sternschnuppe hat geschrieben:Hab gehört man kann ja Festplatten profesionell wieder herstellen kann, aber das is auch sau teuer oder?

Je nach Schaden 100 bis zu 5000 Euro.
Ich könnte dir auch anbieten, es einmal zu versuchen, ob du das annimmst, ist aber eine Vertrauensfrage.

Wenn die Festplatte über SMART "Bad" sendet, kann das auch ein Warnsignal sein, wenn du Glück hast, ist es möglich, davon noch nach entsprechender Vorbereitung zu lesen, dann kann man auch noch was retten.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Sternschnuppe am 20.07.2008, 17:37

Huhu,

also ein Bekannter hat sich das jetzt mal angeschaut und meinte das die Festplatte sozusagen Alterserscheinungen hat und vll noch ein paar Wochen hält oder ein paar Jahre.Er meinte aber auch, dass wahrscheinlich auch ein Virus drauf war der alles zerstört hat.Ob jetzt noch Daten zu retten sind wollte er nicht nachschaun, sondern hat alles gelöscht und Windows neu draufgehaun.
Das heißt alle Daten sind jetzt weg, dafür geht der PC wieder. :?
Naja schon blöd wenn man sowas net selber reparieren kann.Man hätte ja vll noch was retten können...
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

LG Sternchen
Sternschnuppe

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.07.2008, 18:17

"SMART status bad" und die Vermutung, dass es ein Virus sein könnte, widersprechen sich, die SMART-Warnung wird ausschließlich bei einem Hardwaredefekt ausgelöst.
Oft lassen sich von diesen Festplatten noch alle Daten retten, man sollte es nicht unversucht lassen, aber keine Experimente wagen; also lieber jemanden machen lassen, der das schon ein paarmal gemacht hat.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Sternschnuppe am 22.07.2008, 02:01

na super,
jetzt isses zu spät is schon alles gelöscht. :(
Sternschnuppe

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 22.07.2008, 07:00

Wenn nicht formatiert wurde, sind die Daten immer noch wiederherstellbar.

Aber dass das geht, habe ich ja schon weiter oben geschrieben und dass jeder weitere Festplattenzugriff tödlich sein kann, auch.

Falls du due Daten gelöscht hast, weil du die Festplatte noch verwenden möchtest: Tu's nicht. Die wird demnächst abrauchen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator