Hallo gibt es eine Möglichkeit aus einer Diashow/CD einzelne Bilder zu kopieren und zu speichern.....
Beschreibe es mal kurz habe eine CD-Rom auf der befinden sich 14 Ordner zb. AVSEQ01 in denen sind Diashows die ich per VLC- Player abspielen kann. Brauche jetzt die Bilder aus der Diashow. Besteht da eine Möglichkeit.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche aus Diashow/CD einzelne Bilder
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Brauche aus Diashow/CD einzelne Bilder
Hallo,
in welchem Dateiformat liegen die denn vor?
in welchem Dateiformat liegen die denn vor?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ja, das ist eine gute Frage...das ist ja mein Problem.
Habe eine cd mit 14 Ordner , in jedem Ordner ist eine Diashow und das ganze als Dateityp "MP2-Video" ...so kriege ich es unter Eigenschaften angezeigt .
Habe eine cd mit 14 Ordner , in jedem Ordner ist eine Diashow und das ganze als Dateityp "MP2-Video" ...so kriege ich es unter Eigenschaften angezeigt .
- oscar7777777
Mpeg-Layer 2 sind ganz normale mpg-Videos, daraus lassen sich keine Bilder extrahieren. Du wirst wohl Screenshots anfertigen müssen...
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hallo
Du könntest per ffmpeg den kompletten Film in Bilder konvertieren.
Siehe dazu
http://ffmpeg.mplayerhq.hu/faq.html#SEC14
Kaptitel 3.3
Ev. kann man auch den zeitrahmen beschänken, um nicht den kompletten Film in Bilder konvertieren zu müssen.
mfg
schwedenmann
P.S.
Es gibt untre Linux auh ein Tool, um aus einem Film eine Zeitraffersequenz zu erstellen, also Quasi einige Bilder als Zusammenfasung eines Films.
Du könntest per ffmpeg den kompletten Film in Bilder konvertieren.
Siehe dazu
http://ffmpeg.mplayerhq.hu/faq.html#SEC14
Kaptitel 3.3
Ev. kann man auch den zeitrahmen beschänken, um nicht den kompletten Film in Bilder konvertieren zu müssen.
mfg
schwedenmann
P.S.
Es gibt untre Linux auh ein Tool, um aus einem Film eine Zeitraffersequenz zu erstellen, also Quasi einige Bilder als Zusammenfasung eines Films.
- schwedenmann
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1