huhu
ich würd gern wissen wie ich z.B. auf den rechner von meiner freundin zugreifen könnte... natürlich weiss sie bescheid... ist das kostenlos? auch ne nachbarin hat mir erzählt ihr sohn kann auf ihren rechner zugreifen (weiss aber nicht wie) und immer wenn sie mist baut am rechner sitzt er bei sich zuhause und klärt das alles per seinem rechner...
was gibts denn da so?
gruss betty
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Auf anderen Rechner zugreifen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Auf anderen Rechner zugreifen
Also ich mach das immer so:
http://madeonapc.de/kb/index.php?display=115
Eine einfachere und schnellere Lösung für Wartungsarbeiten oder Hilfestellung wäre TeamViewer.
http://madeonapc.de/kb/index.php?display=115
Eine einfachere und schnellere Lösung für Wartungsarbeiten oder Hilfestellung wäre TeamViewer.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
aha.. ok werd ich mal studieren.
danke
danke
- Betty_BLN78
Die erste Methode wende ich zum Beispiel beim Rechner meiner Mutter an.
Sie ist Anfängerin und es wäre zu kompliziert, ihr die Sache mit Teamviewer genau zu erklären; so kann ich mit einer Ein-Klick-Bestätigung auf ihren Rechner zugreifen, falls was wäre.
Die Einrichtung ist allerdings aufwendig, da Router und Firewall konfiguriert werden müssen. Für den einmaligen Einsatz wäre TeamViewer deshalb die bessere Lösung (TV verwendet einen Proxy und muss deshalb nicht am Router vorbeigemogelt werden).
Sie ist Anfängerin und es wäre zu kompliziert, ihr die Sache mit Teamviewer genau zu erklären; so kann ich mit einer Ein-Klick-Bestätigung auf ihren Rechner zugreifen, falls was wäre.
Die Einrichtung ist allerdings aufwendig, da Router und Firewall konfiguriert werden müssen. Für den einmaligen Einsatz wäre TeamViewer deshalb die bessere Lösung (TV verwendet einen Proxy und muss deshalb nicht am Router vorbeigemogelt werden).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1