Hallo,
hat jemand ne Ahnung wie ich bei einer LAN Verbindung (mit der ich ins Internet gehe) das Netzwerk so einrichten kann dass die Verbindung nur bei einem eingeschränktem Benutzer besteht? Ich möchte aus Sicherheitsgründen als Administrator keine Verbindung. Man kann das weder bei den Benutzerrechten noch bei der LAN Verbindung einstellen... Wenn möglich will ich aber mit dem Admin Konto auf den anderen PC im Netzwerk zugreifen können. Weiß jemand ob das möglich ist?
Thx
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internet und eing. Konto bei Lan Verbindung
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Internet und eing. Konto bei Lan Verbindung
So spontan: Nur mit Domänenbenutzerkonten.
Ansonsten kannst du auch per Autostart ein Script oder Programm aufrifen, das die Verbindung aufbaut.
Ansonsten kannst du auch per Autostart ein Script oder Programm aufrifen, das die Verbindung aufbaut.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Was sind denn Dömänenbenutzerkonten?
Und was für Programme gibt es da?
Und was für Programme gibt es da?
- Cayman
Domänen werden normalerweise nur in FIrmennetzwerken oder größeren Netzwerken eingerichtet, das dürfte für dich nicht interessant sein, da du wahrscheinlich auch keinen Server bei dir stehen hast.
Scriptsprachen, die teilweise geeignet sind, um Verbindungen zu überwachen oder zu schalten, wären CMD und VBS, Programme gibt es sicherlich auch, kenne aber keine mit Name. Vielleicht jemand anderes?
Scriptsprachen, die teilweise geeignet sind, um Verbindungen zu überwachen oder zu schalten, wären CMD und VBS, Programme gibt es sicherlich auch, kenne aber keine mit Name. Vielleicht jemand anderes?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
OH je, ich weiß noch nicht mal was Scriptsprachen sind...wahrschenlich irgendwas zum programmieren.
Davon hab ich keinen Plan...leider
Davon hab ich keinen Plan...leider
- Cayman
Andere Idee:
Es gibt doch diese Jugendschutzprogramme, mit denen man den Zugang zu einstellbaren (oder eben allen) Websites verhindern kann. Ein solches Programm kannst du Benutzerkontenspezifisch einstellen.
Live Family Safety ist kostenlos und gilt derzeit als eines der besten Jugendschutzprogramme für Windows.
https://fss.live.com/Default.aspx?mkt=de-de
Unterstützte Browser sind Internet Explorer 6, 7, 8 und Firefox 1, 2, 3.
Es gibt doch diese Jugendschutzprogramme, mit denen man den Zugang zu einstellbaren (oder eben allen) Websites verhindern kann. Ein solches Programm kannst du Benutzerkontenspezifisch einstellen.
Live Family Safety ist kostenlos und gilt derzeit als eines der besten Jugendschutzprogramme für Windows.
https://fss.live.com/Default.aspx?mkt=de-de
Unterstützte Browser sind Internet Explorer 6, 7, 8 und Firefox 1, 2, 3.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hm... ich weiß nicht weil es geht ja darum dass ich als Admin überhaupt keine Verbindung mehr habe...
- Cayman
7 Beiträge • Seite 1 von 1