Service Pack 2
IE
Firefox
Nachdem ich massiv probleme hatte "Trojaner und andre Probleme", habe ich mir die Sicherheitsvorkehrungen von Bertrand vorgeknöpft und ein paar neue Useraccount errichtet, damit Viren künftig keine Chance mehr haben. Leider blieb das nicht ohne Folgen:
Mein Bissheriger Account war "Administrator + Computer Name".
Als ich einen neuen Account einrichtete, konnte ich keinen User wählen, ich musste zuerst einen Administrator Account einrichten. War schon mal strange. Ich gab den Namen "Marc Administrator".
Danach war es möglich, noch einen "limited account" einzurichten. Gab ihm den Namen "Marc Poweruser".
Und dann aktivierte ich probehalber noch den "Guest" account.
Habe für "Administrator + Computer Name" und für "Marc Administrator" das gleiche Passwort gesetzt.
MEIN GRÖSSTES PROBLEM IST:
NACH DEM BOOTEN IST DER URSPRÜNGLICHE ACCOUNT "Administrator + Computer Name" WEG. STEHT NICHT MEHR ZUR AUSWAHL!!!! nur noch die anderen drei neuen account sind sichtbar beim Start und im Control Panel unter "User Accounts".
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FRAGE1 : WIE REAKTIVIERE ICH DEN URSPRÜNGLICHEN ADMINISTRATOR-ACCOUNT WIEDER??
FRAGE2: Wie lade ich für die neuen Accounts DAS EXAKT GLEICHE PROFIL WIE VOM URSPRÜNGLICHEN "ADMINISTRATOR +Computernamen" Account (mit gleichem System Tray, gleichem Desktop, gleichem Startmenu, gleichen Lesezeichen für Firefox und IE, ..., alles gleich ??
Frage 2,5: Respektiv wie erstelle ich sie gleich von anfang an mit dem gleichen Profil (natürlich ausser den Rechten) ??
Ich habe noch ein paar Fragen, wäre auch hier froh, ein paar Antworten zu erhalten:
Frage 3: In der xp-hilfe "help and support" stand, es gibt drei account formen: -administrators,-powerusers, -users. warum kann ich nur zwischen administrator und limited wählen? und sehe danach keine einstellungs und abstufungsmöglichkeiten wie rechte zusprechen oder wegnehmen? das einzige was ich kann ist, als administrator eingelogt, passwort ändern, bild ändern, namen ändern. mehr nicht
Frage 4: Wo sind die Firefox-Lesezeichen defaultmässig gespeichert, brauche die unterdessen dringend.
Besten dank für viele Tipps und Antworten
Grüsse
Fireball