Hallo Leute,
ich brauche unbedingt eurer Hilfe! Meine Festplatte funktioniert nicht mehr. Sie wird zwar angezeigt,aber nicht mit dem Namen, wie ich sie benannt habe und außerdem sagt mir Windows dann:" Auf E: kann nicht zugegriffen. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".. HILFE!!! Was mache ich bloß???Auf der Festplatte sind sooo viele Dateien, die ich alle benötige..kann mir bitte wer helfen?? Bitte..ich berzweifle grad total--Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Schaschi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HILFE! Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: HILFE! Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr...
Hallo,
mit welchem name wird sie denn angezeigt?
Unter Windows 2000 und höher: Klicke auf Start, Ausführen und gib hier DEVMGMT.MSC ein. Schau nach, ob die Festplatte angezeigt wird und ob sie partitioniert ist. Falls du dir nicht sicher bist, erzeuge einen Screenshot, lade ihn irgendwo hoch und poste den Link hier.
damit wir die Ursache nachvollzihen können:
- Welches Dateisystem wurde verwendet (FAT/FAT32/NRFS/andere)
- Wo war die Festplatte zuletzt in Verwendung?
- Wurde die Festplatte vor dem Entfernen ausgehangen?
- Sturz-/Fall-/Erschütterungsbeschädigung möglich?
mit welchem name wird sie denn angezeigt?
Unter Windows 2000 und höher: Klicke auf Start, Ausführen und gib hier DEVMGMT.MSC ein. Schau nach, ob die Festplatte angezeigt wird und ob sie partitioniert ist. Falls du dir nicht sicher bist, erzeuge einen Screenshot, lade ihn irgendwo hoch und poste den Link hier.
damit wir die Ursache nachvollzihen können:
- Welches Dateisystem wurde verwendet (FAT/FAT32/NRFS/andere)
- Wo war die Festplatte zuletzt in Verwendung?
- Wurde die Festplatte vor dem Entfernen ausgehangen?
- Sturz-/Fall-/Erschütterungsbeschädigung möglich?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hey, danke für deine schnelle Antwort.
also ich hatte die Platte eigentlich Schaschi genannt und sie hatte den Laufwerkbuchstaben F:. Jetzt heißt sie nur noch: Lokaler Datenträger F:
Ich habe Windows XP. Die Festplatte wird gefunden, aber ich habe keine Ahnung,woran man erkennt, dass die partioniert ist. Sorry...
Welches Dateisystem ich habe,weiß ich ebenfalls nicht. Wie finde ich das raus?
Die Platte habe ich bisher immer bei mir im PC drinnen gehabt. Hinten in einer USB-Öffnung. Eigentlich dürften keine Beschädigungen vorhanden sein. Hatte die Platte zwar mal mit in Berlin 3 Wochen lang, da war ein Anschluss kaputt, habe mir da n neues Gehöuse geholt,aber danach lief wieder alles top. Und jetzt das...
Wie soll ich weiter vorgehen? ich kenn mich damit doch gar nicht aus...
Ich freue mich über jede Hilfe...
Danke
LG Schaschi
also ich hatte die Platte eigentlich Schaschi genannt und sie hatte den Laufwerkbuchstaben F:. Jetzt heißt sie nur noch: Lokaler Datenträger F:
Ich habe Windows XP. Die Festplatte wird gefunden, aber ich habe keine Ahnung,woran man erkennt, dass die partioniert ist. Sorry...
Welches Dateisystem ich habe,weiß ich ebenfalls nicht. Wie finde ich das raus?
Die Platte habe ich bisher immer bei mir im PC drinnen gehabt. Hinten in einer USB-Öffnung. Eigentlich dürften keine Beschädigungen vorhanden sein. Hatte die Platte zwar mal mit in Berlin 3 Wochen lang, da war ein Anschluss kaputt, habe mir da n neues Gehöuse geholt,aber danach lief wieder alles top. Und jetzt das...
Wie soll ich weiter vorgehen? ich kenn mich damit doch gar nicht aus...
Ich freue mich über jede Hilfe...
Danke
LG Schaschi
- schaschi
Erstelle mal bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Das Bild kannst du bei imageshack.us hochladen und den Link hier einstellen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1