Hi,
Wie in der Überschrift schon steht, möchte ich den Text einer Mail per Script oder Software von meinem Mailserver auf eine HTML-Seite automatisch weiterleiten.
Im Detail:
Ich bekomme Unwettermeldungen per Mail zugeschickt.
Den Text dieser Meldungen möchte ich so schnell als möglich automatisch auf einer HTML-Seite anzeigen lassen.
Ob das Mail danach vom Server gelöscht wird oder nicht ist mir eigentlich egal, da ich den Text auch als SMS zugeschickt bekomme.
Wer kann helfen?
Gruß
prince
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Text einer Mail auf HTML-Seite weiterleiten
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Text einer Mail auf HTML-Seite weiterleiten
Das geht nur, indem du den Inhalt der Mail an deinen Server weiterschickst oder eine Schnittstelle anbietest, die Mail zu lesen. Da das serverseitig gar nicht möglich ist, musst du die Mail also zuerst einmal weiterschicken (oder automatisch weiterleiten).
Ich hab da so eine Konzeptidee:
E-Mail geht an einen Webserver. Webserver liest die Mail aus und versucht, ihren Inhalt auszuwerten. Dazu ist ein Prorgamm erforderlich, das wiederum eine Art Feed erzeugt, das letzendlich in die Website integriert werden kann (oder per ASP/PHP interpretiert werden kann).
Ich hab da so eine Konzeptidee:
E-Mail geht an einen Webserver. Webserver liest die Mail aus und versucht, ihren Inhalt auszuwerten. Dazu ist ein Prorgamm erforderlich, das wiederum eine Art Feed erzeugt, das letzendlich in die Website integriert werden kann (oder per ASP/PHP interpretiert werden kann).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Dazu ist ein Prorgamm erforderlich, das wiederum eine Art Feed erzeugt, das letzendlich in die Website integriert werden kann (oder per ASP/PHP interpretiert werden kann).
Hi,
Das Prinzip ist mir klar, du kennst nicht zufällig ein Programm dass das kann?
- prince
Höhö... nein.
Die Mail könnte ja schließlich in einem beliebigen Format vorliegen, am einfachsten ist soetwas immer mit kommagetrennten Werten ("CSV"), bei reinem Text (etwa Beschreibungen) wird das schwierig.
Ach, doch, wenn die Werte kommagetrennt werden, kann man das mit Ecel verarbeiten oder einen fertigen Parser (gibt's mit Sicherheit für C++ und bestimmt auch für VB.NET) verwenden.
Die Mail könnte ja schließlich in einem beliebigen Format vorliegen, am einfachsten ist soetwas immer mit kommagetrennten Werten ("CSV"), bei reinem Text (etwa Beschreibungen) wird das schwierig.
Ach, doch, wenn die Werte kommagetrennt werden, kann man das mit Ecel verarbeiten oder einen fertigen Parser (gibt's mit Sicherheit für C++ und bestimmt auch für VB.NET) verwenden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Höhö... nein.
OK, trotzem Danke!
Werde mal weiter g..geln.
Gruß
prince
- prince
Deswegen habe ich es "Konzeptidee" genannt, weil ich keine konkrete Lösung habe.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1