Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Text einer Mail auf HTML-Seite weiterleiten

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Text einer Mail auf HTML-Seite weiterleiten

Beitragvon prince am 14.07.2008, 08:41

Hi,

Wie in der Überschrift schon steht, möchte ich den Text einer Mail per Script oder Software von meinem Mailserver auf eine HTML-Seite automatisch weiterleiten.

Im Detail:
Ich bekomme Unwettermeldungen per Mail zugeschickt.
Den Text dieser Meldungen möchte ich so schnell als möglich automatisch auf einer HTML-Seite anzeigen lassen.
Ob das Mail danach vom Server gelöscht wird oder nicht ist mir eigentlich egal, da ich den Text auch als SMS zugeschickt bekomme.

Wer kann helfen?

Gruß
prince
prince

Re: Text einer Mail auf HTML-Seite weiterleiten

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 14.07.2008, 09:04

Das geht nur, indem du den Inhalt der Mail an deinen Server weiterschickst oder eine Schnittstelle anbietest, die Mail zu lesen. Da das serverseitig gar nicht möglich ist, musst du die Mail also zuerst einmal weiterschicken (oder automatisch weiterleiten).

Ich hab da so eine Konzeptidee:
E-Mail geht an einen Webserver. Webserver liest die Mail aus und versucht, ihren Inhalt auszuwerten. Dazu ist ein Prorgamm erforderlich, das wiederum eine Art Feed erzeugt, das letzendlich in die Website integriert werden kann (oder per ASP/PHP interpretiert werden kann).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon prince am 14.07.2008, 09:21

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Dazu ist ein Prorgamm erforderlich, das wiederum eine Art Feed erzeugt, das letzendlich in die Website integriert werden kann (oder per ASP/PHP interpretiert werden kann).

Hi,

Das Prinzip ist mir klar, du kennst nicht zufällig ein Programm dass das kann? :wink:
prince

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 14.07.2008, 09:42

Höhö... nein.

Die Mail könnte ja schließlich in einem beliebigen Format vorliegen, am einfachsten ist soetwas immer mit kommagetrennten Werten ("CSV"), bei reinem Text (etwa Beschreibungen) wird das schwierig.

Ach, doch, wenn die Werte kommagetrennt werden, kann man das mit Ecel verarbeiten oder einen fertigen Parser (gibt's mit Sicherheit für C++ und bestimmt auch für VB.NET) verwenden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon prince am 14.07.2008, 09:53

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Höhö... nein.

OK, trotzem Danke!
Werde mal weiter g..geln.

Gruß
prince
prince

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 14.07.2008, 11:19

Deswegen habe ich es "Konzeptidee" genannt, weil ich keine konkrete Lösung habe.
BlueScreen-Bertrand
Moderator