Hoi alle zusammen. Ich bin neu hier im forum dies ist mein erster beitrag aus verzweiflung raus so zu sagen!
Also ich hab mir vor einiger zeit von philips ein externe festplatenlaufwerk zugelegt 500 Gb. Die ist per ethernet kabel an meinem router angekuppelt somit haben alle pc anschluss auf die externe festplatte. Jetzt hab ich meinem nachbar die festplatte kurz ausgliehen und als ich sie zurückbekommen habe funktioniert sie auf einem der pc's nicht mehr. Ich habe die software immer wieder frisch installiert und es erneut versucht doch es klappt nicht. Der pc findet die festplatte nicht.
Also ich muss mit einem programm "Philips network storage wizard" die festplatte sozusagen suchen dafor kann ich sie nicht nutzen. Doch dieses programm findet die festplatte nicht. Es muss am pc liegen da es auf dem Mac meiner schwester per wireless reibungslos klappt und auf dem pc unten auch klappt.
Irgendwelche ratschläge? Danke im vorraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Philips harddisc
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Philips harddisc
Vielleicht liegt es an der Firewall, hast du die IP freigegeben?
- automatix
- Administrator
Mal Nachbarn fragen? Evtl. hat der etwas geändert, z.B. an der IP, damit es bei ihm funktioniert?
Is ja an sich nämlich schon komisch, dass sie nach der Ausleihe plötzlich an einem Rechner nicht mehr läuft. Von daher dürfte es eigentlich nicht an einem deiner Rechner liegen. Vllt IP-Konflikt?
Is ja an sich nämlich schon komisch, dass sie nach der Ausleihe plötzlich an einem Rechner nicht mehr läuft. Von daher dürfte es eigentlich nicht an einem deiner Rechner liegen. Vllt IP-Konflikt?
- domokun
Hallo,
wahrscheinlich hat er der Festplatte eine andere IP zugeteilt, die sich außerhalb deines Subnets befindet.
Wenn die NAS im Netzwerk ist, müsstest du sie eigentlich auch am Router finden (der führt eine Liste mit den IP-Adressen der Netzwerkteilnehmer).
Sonst hilft noch:
Am Mac darauf zugreifen, einen Ping senden, die erhaltene IP-Adresse notieren, per IP vom Windows-CP aus darauf zugreifen.
wahrscheinlich hat er der Festplatte eine andere IP zugeteilt, die sich außerhalb deines Subnets befindet.
Wenn die NAS im Netzwerk ist, müsstest du sie eigentlich auch am Router finden (der führt eine Liste mit den IP-Adressen der Netzwerkteilnehmer).
Sonst hilft noch:
Am Mac darauf zugreifen, einen Ping senden, die erhaltene IP-Adresse notieren, per IP vom Windows-CP aus darauf zugreifen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1