Hallo!
Bin im Begriff mir einen WLAN-Router (4-Port-Ethernet-Switch, Hardware-Firewall, Access-Point, ....) zuzulegen. 2 PCs betreibe ich über den Switch. Die anderen beiden will ich per WLAN ans Internet anbinden. Dazu benötige ich ja eine Hardwarekomponente, mit der ich eine Verbindung zum Router herstellen kann. Ich wollte mir dabei 2 WLAN-PCI Karten kaufen. Als ich dann den Preis gesehen hab, hat mich das ziemlich geschockt. 60-70€ für so ein Ding?!?!? Kann das sein?? Oder hab ich da etwas falsch verstanden und ich brauch etwas ganz anderes? Ist das eigentlich egal von welchem Hersteller die PCI Karte ist oder muss es der gleiche Hersteller sein, von dem auch der Router ist? Könntet ihr mir da gütiger Weise bitte weiterhelfen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
WLAN-Router
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
vor einer Woche ungefähr habe ich eine D-Link WLAN-PCI-Karte für 39,-- € gekauft. Sie arbeitet einwandfrei mit einem Netgear Router zusammen. Das muss aber nichtimmer so problemlos funktionieren. Du solltest ein Umtauschrecht vereinbaren, falls sie nicht miteinander kommunizieren können.
Gruß Jinxy
vor einer Woche ungefähr habe ich eine D-Link WLAN-PCI-Karte für 39,-- € gekauft. Sie arbeitet einwandfrei mit einem Netgear Router zusammen. Das muss aber nichtimmer so problemlos funktionieren. Du solltest ein Umtauschrecht vereinbaren, falls sie nicht miteinander kommunizieren können.
Gruß Jinxy
- Jinxy
2 Beiträge • Seite 1 von 1