Hallo!
Seit der Neuinstallation des PCs und dem Aufspielen des SP2 hat der PC Probleme mit der Grafik - diese hat sich auf 640x480 mit 256 Farben eingestellt und lässt sich nicht ändern. Es sind überhaupt keine anderen Einstellungen möglich. Als Grafikkarte zeigt das System VGA-Standard an.
Ich hatte vorher eine neuere Version von WIN-XP wieder aufgespielt (da war SP2 bereits drin) und da war das Problem sofort da. Dann habe ich es mit der Originalversion versucht und es funktionierte hinterher alles super. Dann Updates-Download und nach SP2 das gleiche Problem wieder.
Zum Monitor hab ich keinerlei CDs. Was kann ich tun? Bzw. worin liegt der Fehler?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neuinstallation ... Probleme nach SP2
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Neuinstallation ... Probleme nach SP2
Hallo,
zuerst: wenn du Windows von CD neu installiert hast, wird es ja kein vorinstalliertes Windows sein, da kannst du getrost erst einmal das aktuelle Service Pack 3 (drei!) installieren.
SP3 herunterladen: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 1555d4f3d4
Das Problem ist, dass der Grafikkartentreiber fehlt. Dazu müssen wir iwssen, welche Grafikkarte du hast. Falls du da snicht weißt, kannst du das mit Everest herausfinden.
zuerst: wenn du Windows von CD neu installiert hast, wird es ja kein vorinstalliertes Windows sein, da kannst du getrost erst einmal das aktuelle Service Pack 3 (drei!) installieren.
SP3 herunterladen: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 1555d4f3d4
Das Problem ist, dass der Grafikkartentreiber fehlt. Dazu müssen wir iwssen, welche Grafikkarte du hast. Falls du da snicht weißt, kannst du das mit Everest herausfinden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Re: Neuinstallation ... Probleme nach SP2
Danke für den Tipp. Aber Everest hat sich erledigt, da wir nach langem Suchen die Treiber-CD für den PC noch gefunden haben und somit alle erforderlichen Treiber noch installiert haben. SP3 ist ebenfalls installiert und alles funktioniert einwandfrei.
Aber danke für den Tipp - das Herunterladen hat sicher nicht geschadet.
Aber danke für den Tipp - das Herunterladen hat sicher nicht geschadet.
- sekki_ko
3 Beiträge • Seite 1 von 1