Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ein Bauteil am PC scheint defekt.

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Ein Bauteil am PC scheint defekt.

Beitragvon krimpi am 07.07.2008, 22:11

Hallo Leute

Ich erzähl mal eben ganz von vorne.
Ich habe gestern meinen PC angestellt und es kam erstens kein Bild und zweitens wurde der Grafikkartenlüfter garnicht mehr leiser und drehte die ganze Zeit mit maximaler Leistung weiter.
Ich habe nichts an der Software & Hardware verändert , der Rechner bekam auch keinen Stoß o.Ä..
Nach mehrern Resets trat das Problem immer wieder auf.
Ich habe dann die Grafikkarte (Radeon x1800XT) ausgebaut und in das System eines Freundes eingebaut, dort lief sie einwandfrei!
Damit kann ich schonmal einen Defekt der Grafikkarte ausschließen.
Dieser Freund hat mir dann noch eine andere Grafikkarte (Geforce 7300GS PSX) zum testen in meinem System mitgegeben. Ich habe diese Karte in meinem System eingebaut und sie läuft einwandfrei in meinem System. Somit glaube ich das auch am Mainboard (Asus M2NPV-VM) nichts kaput ist.
Da die 7300GS meines Freundes keine Stromversorgung vom Netzteil braucht, meine (x1800XT) jedoch wohl denke ich das ein Defekt im Netzteil vorliegt!

Ist das für euch nachzuvollziehen bzw. logisch oder wüsstet ihr noch andere Fehlerquellen?

Achja: Den ganzen Rechner hab ich auch platt gemacht und Vista instalilert

mit freundlichen Grüßen
ich
krimpi

Re: Ein Bauteil am PC scheint defekt.

Beitragvon automatix am 07.07.2008, 22:42

Du hast die Antwort schon selbst geschrieben.
Als erstes würde ich dass Netzteil austauschen. Wenn das nichts hilft, könnte es doch am Board liegen. Bedenke die Stromversorgung für die Graka.
automatix
Administrator

Beitragvon Rentner323 am 08.07.2008, 11:57

Hast du deine Uhrsprümngliche Graka auch schonmal unter dem neuem Betriebsystem getestet?
(Falls die Externe Stromversorgung der Grafikkarte nicht funktioniert, geben diese meistens trotzdem eine Fehlermeldung aus, in der darauf hingewiesen wird, die stromversorung zu überprüfen)
Rentner323

Beitragvon krimpi am 08.07.2008, 15:58

Ja , ich habe die ürsprüngliche Graka auch unter Vista getestet --> das gleiche Problem.

Das Problem für mich ist das ich der einzige im Haus bin der nen Desktop PC hat, der Rest hat nen Schlepptop :P

Ich muss nochmal meine Kontakte spielen lassen und die Graka über nen Anderes NT versorgen, dann schaun wir mal weiter...

gruß Hendrik
krimpi