Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ein Anfänger bittet um Hilfe !!!!!
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Ein Anfänger bittet um Hilfe !!!!!
Hab mir einen PC zusammengebastelt hab alles angeschlossen und als ich Ihn einschalten wollte bekam ich nur einen schwarzen Bildschirm. Was hab ich falsch gemacht?
Bitte um Hilfe!!!!
CPU: 2800 AMD;Board: Asus A7N8X-E Deluxe; Speicher: 512 DDR; Netzteil: 380 Watt; Grafikkarte: Readon 9600XT; festplatte 120 GB; DVD-laufwerk und Diskettenlaufwerk
Bitte um Hilfe!!!!
CPU: 2800 AMD;Board: Asus A7N8X-E Deluxe; Speicher: 512 DDR; Netzteil: 380 Watt; Grafikkarte: Readon 9600XT; festplatte 120 GB; DVD-laufwerk und Diskettenlaufwerk
- Jetzinger Johann
Hallo,ich nehme jetzt mal an das du alles richtig angeschlossen hast dann schau mal bitte ins Bios.(Entf. Taste beim booten).Unter Advanced Chipset Features muss bei "CPU External Frequency" der gleiche Wert stehen wie bei "Resulting Frequency".Also zum Beispiel wie bei mir:"CPU External Frequency" =166 ; "Memory Frequency" = 100 ; "Resulting Frequency" = 166 .
Bios bei mir Version 1011.
Bios bei mir Version 1011.
- Titanusgigantus
Hallo,
stelle erst mal sicher, dass alle Verbindungen korrekt sind:
Drehen die Lüfter, ist die Power LED an?
Ist der Monitor eingeschaltet?
sitzt die Grafikkarte vollständig im AGP-Slot und ist sie verriegelt?
besitzt die Grafikkarte ggf. noch einen zusätzlichen Spannungsanschluß?
Ist das Monitor Kabel richtig befestigt?
Besitzt der Monitor einen Umschalter BNC/D-Sub, steht der Schalter richtig?
Sitzen die Speicherriegel in den richtigen Slots?
Hast du einen Intel P4 Processor? Wenn ja, ist die zusätzliche Stromversorgung angeschlossen?
Drehen die Lüfter, ist die Power LED an?
Ist der Monitor eingeschaltet?
sitzt die Grafikkarte vollständig im AGP-Slot und ist sie verriegelt?
besitzt die Grafikkarte ggf. noch einen zusätzlichen Spannungsanschluß?
Ist das Monitor Kabel richtig befestigt?
Besitzt der Monitor einen Umschalter BNC/D-Sub, steht der Schalter richtig?
Sitzen die Speicherriegel in den richtigen Slots?
Hast du einen Intel P4 Processor? Wenn ja, ist die zusätzliche Stromversorgung angeschlossen?
- GrayGhost
Ich kann nicht ins Bios, den ich bekomme kein Bild
Alle Verbindungen sitzen, alle Geräte springen an, der Moni is ein, die Graka ist im Slot (was ist ein Spannungsanschluss?) das Monikabel sitzt und der Moni hat keinen Umschalter, der Speicher ist im Slot und ich habe einen AMD prozessor.
Alle Verbindungen sitzen, alle Geräte springen an, der Moni is ein, die Graka ist im Slot (was ist ein Spannungsanschluss?) das Monikabel sitzt und der Moni hat keinen Umschalter, der Speicher ist im Slot und ich habe einen AMD prozessor.
- Jetzinger Johann
Ich kann nicht ins Bios, den ich bekomme kein Bild
- Jetzinger Johann
Ok,schalte den Computer aus.Am besten ziehe den Stromstecker hinten ab.Was ich jetzt schreibe steht auch im Handbuch auf der Seite 2-17 Punkt 5.Entferne die Batterie.Neben der Batterie ist ein kleines 3 Pin Jumperfeld.(CLRTC 1)Dort musst du von der Verbindung 1-2 auf 2-3 wechseln ca.
10 sec. warten dannn wieder zurück setzen und die Batterie wieder rein.
Jetzt müsstest du eigentlich wieder ins Bios kommen und deine Einstellungen machen.
10 sec. warten dannn wieder zurück setzen und die Batterie wieder rein.
Jetzt müsstest du eigentlich wieder ins Bios kommen und deine Einstellungen machen.
- Titanusgigantus
Das funktioniert auch nicht ich kann auch im Bios nichts verstellt haben, da der PC noch nie gelaufen ist.
Was kann den das sein
Was kann den das sein
- Jetzinger Johann
leuchtet das power led wen du die kiste einschaltest??? und des hd LED???(Müsste blinken) wenn ja stimmt wahrscheinlich was mit deiner Grafikkarte net. Hat die vieleicht nen extra strom anschluss den du anstöpseln musst? Wenn die LED's net leuchten hats irgend was anderes von deinen PC zerschosssen
- the_bug
Hallöchen,
gibt der Rechner denn irgendwelche Pieptöne von sich? Laufen die Lüfter? Ständig oder nur mal kurz an? Handelt es sich alles um Neukomponenten oder sind auch gebrauchte Komponenten dabei?
gibt der Rechner denn irgendwelche Pieptöne von sich? Laufen die Lüfter? Ständig oder nur mal kurz an? Handelt es sich alles um Neukomponenten oder sind auch gebrauchte Komponenten dabei?
- Computerdirk
- Administrator
Hallo,
@ GrayGhost
er hat ja geschrieben:
Orginal von Jetzinger Johann
@ GrayGhost
er hat ja geschrieben:
Orginal von Jetzinger Johann
[/u][/i]CPU: 2800 AMD;Board: Asus A7N8X-E Deluxe
- Swissi
Ein Bekannter hat mir gesagt, dass vielleicht der DDR ram im Eimer ist, welchen würdet ihr mir da enfehlen (512 wieder) da ich nicht auf die Homepage von asus komme.
- Jetzinger Johann
hi,
wie hast du den cooler von der cpu drauf gesetzt? hast du ihn die ganze zeit gerade gehalten, oder hast du ihn leicht gekippt, das du in besser einhacken konntest?
wie hast du den cooler von der cpu drauf gesetzt? hast du ihn die ganze zeit gerade gehalten, oder hast du ihn leicht gekippt, das du in besser einhacken konntest?
- Seifaernen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2