Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzwerk Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Netzwerk Problem

Beitragvon Fishbonex3 am 06.07.2008, 21:55

Hallo habe ein problem und zwar habe Windows vor ca. 5 stunden neu installiert und nun habe ich kein LAN mehr und ich habe auch keine Lan karte also habe onboard aber ich weiss nicht welchen treiber ich runterladen muss bzw. wo ich nachschauen kann was für einen treiber ich brauch hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus

Fishbonex3

Re: Netzwerk Problem

Beitragvon [K-roman] am 07.07.2008, 15:18

Besorg dir Everest Home oder die Ultimate Trialversion und gib die Daten des Mainboards durch, also Bezeichnung des Mainboards sollte reichen.
Alternativ gibt es auch noch weitere Punkte in Everest wo unmittelbar die Bezeichnung der Onboardethernetkarte angegeben werden, aber da müsstest du selber mal schauen wo genau das zu finden ist, das weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Wenn du Eigeninitiative zeigen willst: Mainboardbezeichnung herausfinden, auf die Seite des Herstellers gehen und den Netzwerktreiber heraussuchen ; )
Alternativ halt den Treiber der Netzwerkkarte über die Herstellerseite des verbauten Netzwerkcontrollers / Chipsatz (wenn er denn dort im Treiberpaket integriert ist).
[K-roman]
Mitarbeiter