Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Prefetch Ordner

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Prefetch Ordner

Beitragvon Feenix1 am 04.07.2008, 13:52

Hallo zusammen!

Bitte um Hilfe, ich habe ausversehen einen ordner mit dateien in den prefetch ordner geschoben. der ordner wurde dann eingefügt aber alle dateien darin sind jetzt im nirvana, er hat die wohl irgendwie gelöscht. sie sind auch nicht im papierkorb oder so, außerdem kann ich den ordner aus dem prefetch ordner weder (zurück-)verschieben noch löschen. kann mir vlt jemand sagen ob und wie ich die dateien zurückbekommen kann? wär super...

mfg, Feenix1
Feenix1

Re: Prefetch Ordner

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.07.2008, 13:54

Hallo,

am besten verwendest du ein Programm für die Datenrettung
- in TuneUp Utilities ist eines enthalten
dann gibt es noch:
- Restoration
- PCinspector Data Recovery
- Easy Recovery
...
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Feenix1 am 04.07.2008, 14:33

Danke für den Tip,
besitze den PC Inspector, aber unter gelöschte dateien zeigt er nichts vernünftiges an. Muss ich dann die ganzen Cluster wiederherstellen? Da kommt dann natürlich einiges zusammen... oder gibt es eine schnellere und bessere Methode? Oder kann ich vlt sogar angeben von wo ich die Dateien gelöscht habe?
Feenix1

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.07.2008, 16:06

Angeben, wo sich gelöschte Dateien befanden, ist deshalb nicht möglich, weil das Dateisystem das inzwischen vergessen hat; das macht nur Sinn, wenn man weiß, in welchen Clustern die Datei gespeichert war, und wer weiß das schon.

Wahrscheinlich musst du wohl oder übel eine Clusterwiederherstellung durchführen. Diese Programme funktionieren alle mach dem gleichen Prinzip, d. h. ich würde nicht erwarten, dass andere mehr Erfolg haben werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Feenix1 am 04.07.2008, 23:11

Vielen Dank, dann werde ich mal mein Glück versuchen!

:D
Feenix1