Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brennen mit Windows XP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Brennen mit Windows XP

Beitragvon torfrock am 03.07.2008, 21:46

Hallo habe seit Heute folgendes Problem. Bisher habe ich ohne Probleme mit dem integrierten Brennsystem in Windows XP brennen können. Nun taucht folgender Fehler auf: Obwohl ich eine beschreibbare CD eingelegt habe, kommt das Fenster" es ist keine beschreibbare CD eingelegt" Wo liegt hier der Fehler?
Habe unter Systemsteuerung_Verwaltung_Dienste den Dienst "IMAPI-CD-BRENN-COM-Dienste aufgerufen und auf "Automatisch" gestellt. Aber es funktionierte auch nicht.
torfrock

Re: Brennen mit Windows XP

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.07.2008, 07:09

Hallo,

du solltest zuerst testen, ob es mit einem brennprogramm funktioniert, etwa mit DeepBurner (deepburner.com).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon torfrock am 05.07.2008, 09:39

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Hallo,

du solltest zuerst testen, ob es mit einem brennprogramm funktioniert, etwa mit DeepBurner (deepburner.com).

Habe eine Firewire-Steckkarte gesetzt für DV -Eingang. Alle Software und die Steckkarte wieder entfernt, der Fehler bleibt.
Auch wenn ein Programm wie etwa Nero funktioniert, muss doch ein Fehler vorhanden sein. Diesen hätte ich gerne beseitigt.
torfrock

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.07.2008, 14:24

Zuerst mal anders gefragt, da du Nero erwähnt hast: Ist es installiert?
Nero hat einen "Filter Check", der prüft, ob andere Treiber für einen Brenner geladen wurden. Wie Filter Check das Problem löst, weiß ich aber nicht; vielleicht wird ja der Windows-eigene Brenndienst angehalten.
BlueScreen-Bertrand
Moderator