Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Möchte einige Internetadressen ganz "loswerden"
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Möchte einige Internetadressen ganz "loswerden"
Hallo,
habe ein Riesen-Problem. Ich möchte gerne den Zugang zu einigen Internet-Seiten sperren. Weiß jemand, ob ich das über T-Online (mein Provider, leider sagt mir jeder Mitarbeiter dort was anderes!) machen lassen kann, oder ob ich dazu ein bestimmtes Programm benötige? Am liebsten würde ich gerne einige Adressen ganz "löschen" lassen. Habe von einer Möglichkeit gehört, dass es irgendwie geht, wenn bei den jeweiligen Seiten ein Passwort festgelegt wird, wo man das Passwort immer eingeben muss, wenn man doch wieder auf die Seite will. Von dieser Möglichkeit halte ich aber nicht viel. Kann mir Passwörter immer schlecht merken, außerdem soll man auf die Seiten möglichst gar keinen Zugang mehr bekommen.
Kann mir jemand helfen?
habe ein Riesen-Problem. Ich möchte gerne den Zugang zu einigen Internet-Seiten sperren. Weiß jemand, ob ich das über T-Online (mein Provider, leider sagt mir jeder Mitarbeiter dort was anderes!) machen lassen kann, oder ob ich dazu ein bestimmtes Programm benötige? Am liebsten würde ich gerne einige Adressen ganz "löschen" lassen. Habe von einer Möglichkeit gehört, dass es irgendwie geht, wenn bei den jeweiligen Seiten ein Passwort festgelegt wird, wo man das Passwort immer eingeben muss, wenn man doch wieder auf die Seite will. Von dieser Möglichkeit halte ich aber nicht viel. Kann mir Passwörter immer schlecht merken, außerdem soll man auf die Seiten möglichst gar keinen Zugang mehr bekommen.
Kann mir jemand helfen?
- Sheela
Hallo, es funktioniert tatsächlich. Die hosts Datei liegt unter Windows\System32\drivers\etc Diese editierst du und trägst z.B. ein
127.0.0.1 www.google.de
Damit ist diese Seite nicht mehr erreichbar.
127.0.0.1 www.google.de
Damit ist diese Seite nicht mehr erreichbar.
- GrayGhost
>Wenn du in der Hosts List die URL einfach auf deine Loop-Back Adresse legst, dann dürfte das schon wirken.
Uhh, kannst Du mir das etwas genauer erklären, ich versteh' die Computersprache nicht sehr gut, bin eher Laie
(Wo ist die "Hosts List" und wo ist die "Loop-Back Adresse"?) Die "URL" ist wohl die Adresse, die ich sperren möchte, gell?
>Willst du deine Kinder von bestimmten Seiten fernhalten?
Naja, sind nicht meine Kinder, (Nichten und Neffen, was die Sache eher noch schwieriger macht).
Wäre wirklich schön, wenn Du mir das noch einmal genauer erklären könntest.
Uhh, kannst Du mir das etwas genauer erklären, ich versteh' die Computersprache nicht sehr gut, bin eher Laie
>Willst du deine Kinder von bestimmten Seiten fernhalten?
Naja, sind nicht meine Kinder, (Nichten und Neffen, was die Sache eher noch schwieriger macht).
Wäre wirklich schön, wenn Du mir das noch einmal genauer erklären könntest.
- Sheela
Nochmal ich
Wenn ich nun "etc" anklicke, dann habe ich 6 Dateine zur Auswahl:
Eine heißt "hosts", eine andere "hosts.bak" und noch eine andere "lmhosts.sam", die anderen heißen ganz anders.
Wenn ich nun "hosts" anklicke, dann kriege ich die Meldung "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden. Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder Sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer vorhandenen Programme auswählen. - Wie möchten Sie vorgehen?" Wenn ich dann "Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden" anklicke, öffnet sich eine Seite "Die Seite wurde nicht gefunden."
Wenn ich "Programm aus einer Liste auswählen" anklicke, dann erhalte ich tatsächlich alle Programme, die auf meinem Rechner sind zum Auswählen....aber was ich da jetzt nehmen soll, da kenne ich mich nicht aus...
Kannst Du mir noch einmal helfen? Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht total verwirrt mit meiner Beschreibung?
Wenn ich nun "etc" anklicke, dann habe ich 6 Dateine zur Auswahl:
Eine heißt "hosts", eine andere "hosts.bak" und noch eine andere "lmhosts.sam", die anderen heißen ganz anders.
Wenn ich nun "hosts" anklicke, dann kriege ich die Meldung "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden. Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder Sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer vorhandenen Programme auswählen. - Wie möchten Sie vorgehen?" Wenn ich dann "Webdienst für die Suche nach einem geeigneten Programm verwenden" anklicke, öffnet sich eine Seite "Die Seite wurde nicht gefunden."
Wenn ich "Programm aus einer Liste auswählen" anklicke, dann erhalte ich tatsächlich alle Programme, die auf meinem Rechner sind zum Auswählen....aber was ich da jetzt nehmen soll, da kenne ich mich nicht aus...
Kannst Du mir noch einmal helfen? Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht total verwirrt mit meiner Beschreibung?
- Sheela
Vermutlich liegt sie noch im Cache. Wenn du aktualisieren drückst, dann sollte sie nicht mehr geladen werden. OK, Wochenende
Du solltest dir mal bei www.yahoo.de den Yahoo Instant Messenger installieren (YIM). Dann kannst du viel schneller mit mir kommunizieren. Mein Screen Name ist GrayGhost_isonline. Kannst du dann in deine Freundesliste eintragen. Darüber können wir sogar telefonieren. Also, bis die Tage. bye
- GrayGhost
Vermutlich liegt sie noch im Cache. Wenn du aktualisieren drückst, dann sollte sie nicht mehr geladen werden. OK, Wochenende Du solltest dir mal bei www.yahoo.de den Yahoo Instant Messenger installieren (YIM). Dann kannst du viel schneller mit mir kommunizieren. Mein Screen Name ist GrayGhost_isonline. Kannst du dann in deine Freundesliste eintragen. Darüber können wir sogar telefonieren. Also, bis die Tage. bye
Oje, schon wieder was Neues
Naja, ich weiß zwar nicht, was ein "Instant Manager" ist, aber ich werde mal hinsurfen, vielleicht krieg' ich's ja auch selbst raus, ansonsten musst Du es mir erst mal hier erklären. Aber dieser Instant-Manager hört sich wirklich gut an, werd' ich mir mal ansehen. Gute Nacht erstmal.
Und danke natürlich!
Oje, schon wieder was Neues
- Sheela
15 Beiträge • Seite 1 von 1