ich habe mir das "C++ Objektorientiertes Programmieren von Anfang an" gekauft und habe nun mal den anfang davon gemacht bzw. gerade eben angefangen.
Nun ist mir natürlich ein Problem aufgetreten, ich sollte einen Binärcode machen, also arbeit mit Editor.
Ich habe die Folgenden sachen hinein geschrieben, diese wo auch im Buch stehen, aber nach mehr maligen versuchen um das hinzukriegen das dann am ende:
Dies wird in
2 zeilen gedruck!
Fuenf + elf = 16
Und mein Code im Editor:
// bsp10001.cpp
#inlcude <iostream>
using namespace std;
int main() {
cout << "Dies wird in \n2 Zeilen gedruck!";
cout << "nFuenf + elf = " << 5+11 << "\n";
return 0;
}
Edit: Es werden hier nicht mal lehrzeichen angezeigt??
Aber dennoch klappt es nicht..
Ich habe mir sogar den C++ Editor geholt, da steht das bei der eingabe zwar anderst aus, aber es kommt dennoch nichts raus.
Bei dem C++ Editor kann ich ab dem Speichern den Datei Format .cpp auswählen den ich auch dazu brauche - Geht nicht!
Und beim Windows Editor füge ich das selber hinten dran hinzu und nach dem start der Datei geht es auch wieder mal nicht, denn dann steht einfach der Code da denn ich dahin geschrieben habe..
Könnte mir bitte jemmand dabei helfen?
Ich bin zwar erst einsteiger, laut sogar den Kommentaren ist das ein besserer Weg zu C++ zu kommen anstatt davor Pascal oder C zu machen (es kommt mehr auf das Buch an).
MfG!
Kreedz,
LoLKz