Lüfter bei Corsair VX550 defekt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Lüfter bei Corsair VX550 defekt?

Beitragvon tommyfighter am 30.06.2008, 20:00

Hi,

hab mir ein neues Netzteil gekauft der Firma Corsair das die ja ganz gut sein sollen.
Nur ist bei dem Netzteil wenn man mit dem Ohr ganz dich rangeht ein Klappergeräusch zu hören, vom Lüfter denke ich mal.
Des hört sich so an wie früher beim Glücksrad wenn sich das Rad gedreht hat, im Fernsehen, aber nur halt ganz leise.
Hab schon gegoogelt und einen Thread dabei gefunden, der die gleichen Probleme angibt mit dem gleichen Netzteil.
Das ist anscheinend nur bei der VX Serie, da die von einer anderen Firma hergestellt wird als die HX Serie.

Hat jemand vielleicht zufällig das gleiche Netzteil?
Wie ist das mit Netzteilen? Kanns sein dass das mit der Zeit noch lauter wird oder könnte mir mit der Zeit der Lüfter bzw.
das NT verrecken?

greez

Tom :P
tommyfighter

Re: Lüfter bei Corsair VX550 defekt?

Beitragvon little-helper am 01.07.2008, 17:52

Frag doch einfach mal beim CORSAIR Kundenservice an ob der Fehler bekannt ist und was du machen sollst
.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon tommyfighter am 02.07.2008, 02:59

Des is der Lüfter der so rattert, is ned allzulaut, hört man nur wenn man nah dran ist.
Hab mal gegoogelt. Des sind die madigen doppelt kugelgelagerten Lüfter die das Rattern erzeugen.
Da hät ich lieber ein Gleitlagerlüfter, die machen nicht so ne Gaudi.
Naja, ich werds dann mal mit nem Be Quiet probieren.
tommyfighter

Beitragvon little-helper am 02.07.2008, 13:53

Auf meinem früheren A8N hat der Chipsatzlüfter auch immer solch ein kleines bisschen Krach gemacht, obwohl das Board neu war. Das war auch irgendwie ein Produktionsfehler lt. Internet aber der Lüfter hat sich ein bisschen eingelaufen und dann war Ruhe.
little-helper
Mitarbeiter