Eigentlich schreibe ich nirgends, dass ich auf Grund der Videos/Filme ein großes Display möchte. Ich komme sogar mit dem 320x240Pixel Display von meinem mp3 Player zurecht^^. Da ich nicht viel Ahnung von Laptops habe nahm ich an, das 15,4 und 17 Zoll bereits klein seien, was ich nun aber besser weiß... es sollte dann also tatsächlich ein 15,4er sein (dafür sind wohl auch nahezu alle Laptoptaschen ausgelegt).
Danke auch Dir für deine Tipps. Den ersten von Dir vorgeschlagene Laptop kann ich allerdings auf Grund der schwachen Grafikleistung ausschließen. Auch wenn die Systemanforderungen der Quelle nach nicht so hoch sind, so ist auch dieses Spiel mittlerweile nicht mehr so schwachbrüstig, was die Grafik angeht und es sollte schon eine vernüftige Grafikkarte sein. Es war z.B. damals ein sehr großer Unterschied festzustellen, als ich bei meinem Rechner von einer Radion 9800pro auf eine GeForce 7800gs+ (512MB) gewechselt hatte.
Das Zweite gefällt mir schon sehr viel besser, vor allem das "
Non-Glare-Type TFT-Display" (findet man heute doch nicht mehr allzu oft, oder?). Doch insgesamt besitzt das von One (
http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=2543 ) deutlich stärkere Hardware, die mir die 100€ zusätzlich wert wären.
Weitere Tipps sind sehr gern gesehen. Ich habe jetzt ertsmal eine Anfrage bei One wegen der Akkulaufzeit und einer Merkwürdigkeit bei der Grafikkarte aufgegeben. Diese wird nämlich bei der Konfigurationsmöglichkeit nicht aufgeführt und und ist auch bei der Endzusammenstellung im Warenkorb nirgends zu sehen...