graka / festplatte defekt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

graka / festplatte defekt?

Beitragvon hexe85 am 29.06.2008, 15:56

Hallo!

Seit gestern hatte ich zum ersten mal das Problem das ich WoW gespielt habe mein Bildschirm erst grüne Pixel bekommen hat und dann Bildschmirm schwarz wurde und dann nix mehr ging. Habe 4x danach noch getestet obs geht aber ist ständig wieder abgestürzt. Hatte PC dann ne std ausgelassen und mal PC geöffnet. Aber wenn ich jetzt starten will kommen die Pixelfehler von Anfang an und ich komme nicht mehr zu dem Bildschirm wo man das Passwort eingeben muss. Meine Graka ist Gforce 8600GT. PC is noch net mal nen Jahr alt und hatte noch nie Probleme damit. Graka oder Festplatte defekt? Hab davon echt null Peil^^
Achja hatte Grafikkarte mal rausgeholt und bissi sauber gemacht. Aber es klappt einfach net -.-

Grüße

Tina
hexe85

Re: graka / festplatte defekt?

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 29.06.2008, 20:09

Hallo,

wahrscheinlich hat die Grafikkarte einen Hitzeschaden.
Du solltest eine andere Grafikkarte ausprobieren und diese Karte an einem anderen Computer testen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon little-helper am 30.06.2008, 00:19

Auf den PC hast du noch Garantie setz dich mal mit dem Verkäufer/Händler in Verbindung. Vorher würde ich aber alle Daten sichern da diese u.U. bei der Reparatur/Tausch verloren gehen können.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon Commi am 30.06.2008, 00:55

hexe85 hat geschrieben:Achja hatte Grafikkarte mal rausgeholt und bissi sauber gemacht. Aber es klappt einfach net -.-

Hallo,

hast Du sie evtl. rausgenommen und mit einem Staubsauger ausgesaugt ??
Haste dann evtl. gesehen das an den Lüfterrotoren Staubrückstände sind ??
Und dann evtl. den Staubsaugerrüssel direkt auf den "Propeller" gesetzt hast ohne ihn mit den Fingern festzuhalten ??
Dann kann er evtl. durch den Sog des Staubsaugers so viel Umdrehungen gemacht haben das das Lager defekt ist.Dann dreht er nicht mehr richtig und die Graka überhitzt.

Gruß.
Commi

Beitragvon little-helper am 30.06.2008, 12:53

Solang du den defekt nicht selbst verursacht hast wie z.B. durch Overclocking ist noch Garantie auf den PC und du solltest dich mit dem Verkäufer/Händler in Verbindung setzen und ihm den Fehler schildern.
little-helper
Mitarbeiter