Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fehler bei Movies

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Fehler bei Movies

Beitragvon Snipa am 08.11.2003, 18:09

Hallo!

Habe seid einiger Zeit einen voll komischen Fehler: Bei jedem Movie das ich abspiele wird nur 1/4 des ganzen Bildes angezeigt, also nur die Ecke oben links, dachte am anfang es lag am Movie, aber es ist bei allen so!

Sogar bei Movie-Sequenzen in Games! Hab herausgefunden, dass das bei Movies mit einer Auflösung von 1024x768 nicht so ist...

Ich habe schon alles versucht! Für mich sieht dass so aus wie ein DirectX oder Codec Fehler... hab alles mögliche Installiert/Neuinstalliert/Deinstalliert doch es scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein. Also dacht ich mir man nehme google.de und suche nach einem anständigem Computer Forum - hoffe das ich hier richtig bin *g*

Ihr müsst verstehen, auf formatieren hab ich gar keine Lust... muss ich viel brennen etc. ihr kennt das ja :P

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

PS:
Betriebsystem: Windows XP Professional Corporate
DirecktX: v9.0b
GFX-Treiber: der aktuellste von NVIDIA (Detonator v52.16)
Snipa

Beitragvon Svenman_1 am 08.11.2003, 18:50

HAbe vielleicht ne Lösung:

Aber nur, wenn du eine Geforce Karte hast. geh mal in die Einstelllungen der Grafikkarte. (Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>Geforce XY>GEh mal im linken Feld auf Overlay FArbsteuerung oder so. Dort versuch mal die Standarteinstellungen zu laden und den Zoom-Modus auszustellen.
Svenman_1

Beitragvon Snipa am 08.11.2003, 19:03

Hallo!

Es ist unglaublich! Danke! Ist ja krass! Es geht wieder! JUHU!!!

Rat mal was los war: Der Button in der Linken ecke war angeklcikt! Dabei musste es der Button in der Mitte sein! Vielen dank :P
Snipa

Beitragvon Computerdirk am 08.11.2003, 20:07

Hallöchen,

na da würde ich doch mal sagen, das du anscheinend hier im richtigen Forum warst... :D
Computerdirk
Administrator