Kann mir wer erklären was da hinter den Kulissen abgeht?
Ich schalte meinen PC ein und die ersten Zeilen die an den Bildschirm geworfen werden sind folgende:
Award Modular Bios V6.00pg copyright ect ---> ist klar, bios wird geladen.
Intel 845GE AgpSet Bios for 8GE667 Pro F1 --> versteh ich nicht aussser das mein Board ein Gigabyte 8GE667 ist.
Check Syssten Health !, VCore= 1.500 ---> das bereitet mir ein wenig Sorgen.
Memory Freqency 266 MHz ---> das passt!
Primary Master : None ---> da sollte doch die Systemplatte optimaler weise sein oder ?
Primary Slave : IC35..... --->(Festplatte wo System oben ist)
Secondary Master : IDE DVD ----> ist OK
Secondary Slave : IC35 ...... (Festplatte wo das Pagefile liegt.)
Mein Windows startet Problemlos und alle Hardware wird erkannt aber bei Check Syssten Health !, VCore= 1.500 bin ich ratlos.
Kann mir wer sagen ob hier Handlungsbedarf besteht ?
lg
ampersand
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage zum Systemstart
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Frage zum Systemstart
Die Kernspannung im Prozessor ist falsch eingestellt.
Rufe das BIOS auf und wechsle zu CPU Settings. Falls verfügbar, wähle die Standardwerte AUTO.
Rufe das BIOS auf und wechsle zu CPU Settings. Falls verfügbar, wähle die Standardwerte AUTO.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Mach es so wie BSB es dir geschrieben hat, aber, wie kommst du darauf? Hast du Probleme mit dem PC?
- little-helper
- Mitarbeiter
Moin,
Das "Intel 845GE ist schätzungsweise mal dein Chipsatz... also auch nur eine Information
Jo dat is wie schon richtig gesagt die Kernspannung der CPU. Ich kenn mich da jetzt nich sooo gut aus aber ich glaub die ist ein bischen zu hoch....(sollte glaub ich bei 1,4 oder so liegen) oder? Aber ich bin mir nicht sicher ob man das überhaupt einstellen kann? (also ich kanns nich) Aber kannst ja mal im Bios gucken. ABER: so lange du keine Probleme mit dem Rechner hast würd ich auch immer vorsichtig sein bevor du irgendwas veränderst. Könnte auch sein das der die Spannung falsch aussliest und sozusagen "falschen Alarm" giebt.
ja ähm also das heißt einfach das die Festplatte falsch Gejumpert ist. Kannst du ändern, muss man aber nicht, (tut eigendlich nichts zur sache solange kein anderes Gerät auf dem Kanal hängt) falls du es ändern willst, musst du bei der Festplatte den Jumper auf "MASTER" stecken. Müsste auf der Festplatte drauf stehen wie der dafür stecken muss....
Award Modular Bios V6.00pg copyright ect ---> ist klar, bios wird geladen.
Intel 845GE AgpSet Bios for 8GE667 Pro F1 --> versteh ich nicht aussser das mein Board ein Gigabyte 8GE667 ist.
Das "Intel 845GE ist schätzungsweise mal dein Chipsatz... also auch nur eine Information
Check Syssten Health !, VCore= 1.500 ---> das bereitet mir ein wenig Sorgen.
Jo dat is wie schon richtig gesagt die Kernspannung der CPU. Ich kenn mich da jetzt nich sooo gut aus aber ich glaub die ist ein bischen zu hoch....(sollte glaub ich bei 1,4 oder so liegen) oder? Aber ich bin mir nicht sicher ob man das überhaupt einstellen kann? (also ich kanns nich) Aber kannst ja mal im Bios gucken. ABER: so lange du keine Probleme mit dem Rechner hast würd ich auch immer vorsichtig sein bevor du irgendwas veränderst. Könnte auch sein das der die Spannung falsch aussliest und sozusagen "falschen Alarm" giebt.
Memory Freqency 266 MHz ---> das passt!
Primary Master : None ---> da sollte doch die Systemplatte optimaler weise sein oder ?
Primary Slave : IC35..... --->(Festplatte wo System oben ist)
ja ähm also das heißt einfach das die Festplatte falsch Gejumpert ist. Kannst du ändern, muss man aber nicht, (tut eigendlich nichts zur sache solange kein anderes Gerät auf dem Kanal hängt) falls du es ändern willst, musst du bei der Festplatte den Jumper auf "MASTER" stecken. Müsste auf der Festplatte drauf stehen wie der dafür stecken muss....
- Rentner323
schau nach welche Spannung deine CPU laut Spezifikation braucht.
Das ist von Generation zu Generation und teilweise auch von Stepping zu Stepping unterschiedlich.
1,5 V müssen nicht falsch sein, aber es ist durchaus möglich.
Das ist von Generation zu Generation und teilweise auch von Stepping zu Stepping unterschiedlich.
1,5 V müssen nicht falsch sein, aber es ist durchaus möglich.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
5 Beiträge • Seite 1 von 1