Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windoes XP reparieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windoes XP reparieren

Beitragvon MiGael am 28.06.2008, 00:46

Hallo,

folgendes Problem: Mein PC spinnt andauernd verrückt. (Windows XP Home Service Pack 3) Der Bilschirm friert manchmal einfach so ein, ohne dass ich was großartiges mache. Manchmal laber im ich im Ts, auf einmal friert der PC ein und der Ton macht DRrRrrrrrR... jop, das is ja nicht alles, ich habe von AVG 5-Mal am Tag Spyware-Meldungen! Nach jeder Meldung lösche ich die Spyware per AVG und dann lasse ich den Virenscan durchlaufen, dann findet er nochmal was, dann lasse ich den nochmal durchlaufen, dann kommt nix mehr ne Stunde später kommt die nächste Warnung, so geht das die ganze Zeit! Außerem sende ich und empfange ich über die Netzwerkverbindung Dauer ohne was zu machen, deaktiviere ich die Verbindung ist der Spuk vorbei, außer dem Aufhängen.

Kommt mir bitte nicht mit Hijack This, das findet gar nix, also jedenfalls die Auswertung findet nix.

Nun will ich das mit dem Aufhängen erstmal klären und wollte XP reparieren. Ich hab da von meinem Packard Bell PC die Recovery CD gehabt, aber diese habe ich nun nicht mehr gefunden. Dann hab ichs mit der Windows XP Professional CD von meinem Vater probiert, aber der zeigt keine Reperaturfunktion an, war auch klar. Kann man nicht irgendwo ne Software runterladen, die Windows XP repariert? Ich meine jetzt nicht sowas wie Tune Up, sondern was anderes.
MiGael

Re: Windoes XP reparieren

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.06.2008, 12:07

Hallo,

du hast doch schon einmal geschrieben, dass die täglich Warnungen bekommst.
Da du dir dein Windows so zerschossen hast, hilft nur noch eine Neuinstallation. Sichere vorher deine Eigenen Dateien und prüfe sie eingehend auf Schadsoftware und zwar nicht nur mit einem einzigen Antivirenprogramm.

Formatiere dann das Systemlaufwerk und installiere Windows neu, führe also bloß keine Reparatur durch!
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon MiGael am 01.07.2008, 22:59

Hallo!

Hab grad in Everest geguckt...

Mein Prozessor hat 34°c
und mein Grafikprozessor stolze 92°c

ist das normal?

weil das mit dne viren kam nun nicht mehr und hab nur noch mit dem aufhängen probleme.
manchmal bekommt der bildschrim kein signal un der pc hängt sich auf. ich glaube das liegt an der graka weil die fast 100°c heis ist und das bei keiner großen last (desktop)

habne geforce 7300 gs

früher war das problem noch nicht so schlimm, da wars so dass selbst nfsmw ab ner bestimmten zeit geruckelt hat nach ein paar mal "blasen" wars ging siweder ne 1/4 stunde usw.
jetzt fängts auch schon bei css an, wo ichs auf der niedrigsten stufe laufne lass.

ich glaub meine grafikkarte fängt schon an zu altern.
MiGael

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 02.07.2008, 07:16

Die Grafikkarte ist definitiv zu heiß, im Desktopbetrieb sind höchstens 60°C normal.
Lüfter verstaubt, defekt, Hitzestau?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon MiGael am 02.07.2008, 11:37

joah die 7300er hat keinen lüfter nur so kühlrippen... hab jetzt den pc aufgemacht und n verntiöator drangestellt... nun funzt alles wieder, aber das ist halt keine dauerlösung und lärm macht der ventilator auch -.-
MiGael