Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Weiß einer nen gutes Tut...

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Weiß einer nen gutes Tut...

Beitragvon the:tritium am 24.06.2008, 19:41

Moin,
also wollt mal fragen ob jemand nen Link zu einem guten Tutorial hat, wo mal erklärt wird wie das mit Motherboard, Cpu und Ram grob funktioniert, und worauf man vor allem beim (dazu-)Kaufen achten muss?
Wäre cool wenn da jemand was weiß,
Gruß, CS
the:tritium

Re: Weiß einer nen gutes Tut...

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.06.2008, 14:39

the:tritium hat geschrieben:... und worauf man vor allem beim (dazu-)Kaufen achten muss?
Wäre cool wenn da jemand was weiß,

Im einfachsten Fall müssen Steckplätze (Sockel, Slots, Bänke) kompatibel sein, das heißt, auf einen AM2+-Sockel gehört nur eine AM2+-CPU; in DDR2-Bänke gehören nur DDR2-Speicher; in PCI-Slots gehören nur PCI-Karten. Und da beginnen die besonderheiten, denn PCI gibt's für mehrere Spannungen; Besondehreiten gibt bei fest jeder Steckverbindung; da hilft es dem Laien nur, sich nach Kompatibilitätslisten der Hersteller umzuschauen, sich beraten zu lassen oder gleich ein komplettes System zu kaufen.
Wenn man von vornherein sagen will, ob es zusammen passt, muss man schon fast vom Fach sein; in ein gewöhnliches Tutorial, das auch nochkorrekt und vollständig sein soll, passt das nicht.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Re: Weiß einer nen gutes Tut...

Beitragvon the:tritium am 27.06.2008, 17:09

Verdammt, hab mir iwie schon gedacht dass sowas nich in ein tut passt. Ich seh schon, muss bei Bedarf wohl wieder euch nerven, wenn ich was anschaffen will :P
Danke für die Antwort!
Gruß, CS
the:tritium