Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

hartnäckigster hijacker

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Beitragvon caddi3000 am 06.08.2004, 20:51

also ... erstmal vielen vielen dank für die hilfe, die ich hier bekommen habe. damit ist seit dem mein rechner wieder sauber und die tools sorgen auch weiterhin dafür, das es so bleibt :)

die chp.dll konnte ich zwar bislang nicht erfolgreich aus der registry entfernen, aber nachdem ich da stunden rumgeschraubt hab, schien es mir auch irgendwie nicht mehr allzu wichtig, da das system einwandfrei läuft.

nochmal vielen dank an nikita und GrayGhost
caddi3000

Beitragvon Nikita am 06.08.2004, 23:13

Mach mal bitte folgendes:

(wenn der Antivirus was reklamiert, beim Laden...keinen Schreck bekommen...es ist ein Bug)

Lade dieses kleine Tool.
FINDnFIX.EXE"
http://www10.brinkster.com/expl0iter/freeatlast/FNF/
druecke auf <!LOG!.ba
, lasse scannen und poste dann das Log

mfg
Nikita
Nikita
Moderator

Beitragvon caddi3000 am 07.08.2004, 00:53

hallo nikita,

hab das tool geladen ... bös mysteriös muss ich sagen! nachdem der scan fertig war, hat mein rechner mit dem pc-internen-lautsprecher so wilde töne von sich gegeben. und das antivi meckerte zig mal rum, das verdächtige daten auf den rechner zugriff haben.

was ist das für ein tool?

und welches log-file soll ich posten? folgende ordner und daten befinden sich im ordner "findnfix"
->Files2
->FNFmix
->junkxxx (leer)
->keys1
!LOG!.BAT
1.txt
an.exe
d.txt
DU.COM
FGREP.COM
file.txt
fileacl.exe
info.txt
keyback.hiv
list.txt
locate.com
long.txt
reg.exe
REGREAD.LOG
RESTORE.BAT
snif.exe
STRINGS.EXE
typesys.txt
wdump16.exe
win.txt
xfind.com

bin da ein wenig mißtrauisch ... :?:

gruss
caddi3000

Beitragvon Nikita am 07.08.2004, 12:03

Du brauchst wirklich keinen Schreck zu bekommen...mein Antivirus meckert auch, aber ich habe mich an "hoechster Stelle" schlau gemacht....kein Grund zur Sorge.
Das Tool hat ungefaehr die gleiche Funktion wie das HijackThis und ich hoffe <chp.dll < sehen zu koennen.....

Scanne !LOG!.BAT und poste dieses Log . (dann kannst du das Tool wieder loeschen )
Gruss
Nikita
Nikita
Moderator

Vorherige