Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

"Camcorder-Film" ohne Ton auf PC

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

"Camcorder-Film" ohne Ton auf PC

Beitragvon Sannny am 29.07.2004, 16:43

Hallo Leute!
Ich hab da ein Problem! Und ich muss leider sagen, dass ich so gar keine Ahnung habe von PC'S!Mein Wissen beschränkt sich leider nur darauf wie man den PC ein- und ausschaltet und mal ein paar Spiele installiert und spielt, aber das war es dann auch schon!Also falls ihr mir weiter helfen könnte bitte formuliert es so einfach wie es geht, damit ich auch alles verstehe! :lol:
Okay jetzt aber genug mit dem Geschwafel!Also hier mein Problem:

Ich möchte gerne am PC meinen selbtaufgenommenen Film von meinen Camcorder angucken und bearbeiten.Der Film läuft auch schon auf dem PC (mit Hilfe eines S-Video-Kabel oder wie auch immer das heißt!), aber leider ohne TON !!!
Und kann mir jetzt vielleicht einer helfen, wie ich den Ton auch mit auf den PC bekommen kann?? Das wäre mir wirklich eine große Hilfe!
Naja dann schon mal DANKE im Vorraus!

PS: Ich hoffe, ich habe dieses Thema ins richtige Forum "gestellt"!Wenn nicht dann tut es mir Leid! :roll:
Sannny

Beitragvon GrayGhost am 29.07.2004, 16:50

Hallo,
das s-Video Kabel überträgt nur die Signale Luminanz (Helligkeit) und Chrominanz (Farbe) aber keinen Ton. Dazu mußt du noch den Audioausgang der Kamera mit deiner Soundkarte verbinden.
GrayGhost