Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
navigationssoftware fürs handy
15 Beiträge • Seite 1 von 1
navigationssoftware fürs handy
hallöle ich wollte ma fragen ob es navigationssoftware fürs handy gibt ich habe ein samsung sgh-d900 und wollte wissen ob es da software dafür gibt und ob das mit meinem handy geht und ob jemand weiß wenns geht wie und welche software die beste ist es darf auch was kosten
mfg nick123
mfg nick123
- nick123
Re: navigationssoftware fürs handy
Schau mal hier: http://www.pocketnavigation.de/pv/brows ... .13.5.html
- luke123
- Moderator
ja das is ja ganz gut bloß leider ne fürs sgh-d900 und da brauche ich was was nur über java läuft und da kenne ich mich aber ne aus und es wäre schön wenn da noch jemand was hätte
mfg nick123
mfg nick123
- nick123
Hast du schon mal bei Samsung direkt angefragt ob sowas auf deinem Handy läuft?
- little-helper
- Mitarbeiter
ne das hab ich ne weil ich dachte das dass auf allen neueren handys läuft aber ich werde mal nachfragen
mfg nick123
mfg nick123
- nick123
Also ich kenne noch Ö-Navi (http://www.oe-navi.de/)
das ist kostenlos und läuft unter Java.
Man braucht aber noch einen GPS Empfänger, den man über Bluetooth ans Handy anschliest.
Kann aber auch sein das der schon in deinem Handy eingebaut ist. Weis ich aber nicht genau müssteste mal in der Anleitung vom Handy schauen.
MFG
Trippled 1993
das ist kostenlos und läuft unter Java.
Man braucht aber noch einen GPS Empfänger, den man über Bluetooth ans Handy anschliest.
Kann aber auch sein das der schon in deinem Handy eingebaut ist. Weis ich aber nicht genau müssteste mal in der Anleitung vom Handy schauen.
MFG
Trippled 1993
- Trippled1993
GPS hat das Gerät nicht daher benötigst du einen externen GPS-Empfänger der per Bluetooth oder evtl. Kabel ans Handy angeschlossen werden muss.
- little-helper
- Mitarbeiter
Ihr meintet wahrscheinlich, dass die Programme unter Symbian laufen (nicht Java).
Von Siemens gab es sogar mal ein Set mit vorinstallierter Software und einer passenden Antenne. Das funktionierte natürlich nur mit geeigneten Siemens-Handys; das nur als Tipp, falls jemand bei eBay rumgurken möchte.
Von Siemens gab es sogar mal ein Set mit vorinstallierter Software und einer passenden Antenne. Das funktionierte natürlich nur mit geeigneten Siemens-Handys; das nur als Tipp, falls jemand bei eBay rumgurken möchte.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Ihr meintet wahrscheinlich, dass die Programme unter Symbian laufen (nicht Java).
Soweit ich weis ist das Samsung SGH-D900 nicht Symbian fähig,... also doch Java oder?
mfg Trippled 1993
- Trippled1993
Meistens haben sie Symbian, aber vielleicht können auch andere Systeme .jar-Programme ausführen...
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Im Internet gibt es doch einige kostenlose Java-Programme. Lad doch einfach mal eins runter und probiere aus ob du es installieren kannst.
- little-helper
- Mitarbeiter
Bevor Fragen kommen: Bei vielen Handys (außer etwa Mokias Communicator-Maschinen) muss man die PC-Software verwenden, um Programme im Handy zu installieren. Dabei verwendet man den "Mobile Phone Manager" (Allgemeine Bezeichnung), wäglt sinngemäß "Software installieren" und wählt dazu die .jar-Dateien auf dem PC aus.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Anscheinend sind die anderen Hersteller noch nicht auf die Idee gekommen den Installer direkt ins Handy zu integrieren, außer die Nokianer. Diese Installerfunktion habe ich bei meinem Nokia 9500 Communicator schon schätzen gelernt wenn man spontan eine Software aus dem Internet lädt und dies installieren möchte, brauch man nicht mehr erst noch an den PC.
- little-helper
- Mitarbeiter
hat mal jemand nen download link zu so ner navisoftware denn die die ich finde da kommt seite nicht gefunden und ich weiß nich ob es an mir oder meinem rechner oder sonstwas liegt
samsung hat mit bis jetzt noch nicht geantwortet und ich habe am Samstag dem 21. juni , 2008 6:25 die e-mail abgeschickt
mfg nick123
samsung hat mit bis jetzt noch nicht geantwortet und ich habe am Samstag dem 21. juni , 2008 6:25 die e-mail abgeschickt
mfg nick123
- nick123
Dein Handy wird von Ö-Navi nicht unterstützt und die anderen kostenpflichtige Software läuft nur mit Symbian.
- little-helper
- Mitarbeiter
15 Beiträge • Seite 1 von 1