Hallo,
Ich habe folgendes Problem.Immer wenn ich etwas spiele z.B. World of Warcraft bleibt das Bild hängen. Es passiert nichts das einzige das ich bemerkt hab ist, dass ein Ton kommt der sich gleich anhört als hätte sich die Festplatte ausgeschaltet und wieder angeschaltet.(oder der ganze PC)
Manchmal kommt das Bild wieder manchmal nicht. Was könnte es sein?
Vielen dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Kommt meistens wenn ich volle Auslastung hab oder wenn ich Windows Media Player + das Spiel kombiniere.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pc bleibt Hängen brauche Hilfe
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Pc bleibt Hängen brauche Hilfe
Was für ein System hast du?
Lad dir mal EVEREST runter und poste die Temperaturen unter Computer--> Sensoren
Lad dir mal EVEREST runter und poste die Temperaturen unter Computer--> Sensoren
- michi_300390
Hört sich ein bisschen nach Hardwareproblem an. Normalerweise taucht das Phänomen mit dem Bild nur auf wenn sich im Hintergrund Fenster öffnen z.B. ICQ
- little-helper
- Mitarbeiter
Im Hintergrund öffnet sich bei mir nichts. Die Temps sind gut.
Mein Pc :
Amd Athlon XP 2600
Nvidia Geforce 6800 GT (Agp /128 mb version)
512 Mb Ram @ 400 Mhz (200mhz ddr)
und ein normales 420 W Netzteil.
Könnte es an den Ram liegen? Die Grafikkarte dürfte ja für das Spiel Aktuell sein die CPu auch. Oder ist was mit der Hardware kaputt?
Mein Pc :
Amd Athlon XP 2600
Nvidia Geforce 6800 GT (Agp /128 mb version)
512 Mb Ram @ 400 Mhz (200mhz ddr)
und ein normales 420 W Netzteil.
Könnte es an den Ram liegen? Die Grafikkarte dürfte ja für das Spiel Aktuell sein die CPu auch. Oder ist was mit der Hardware kaputt?
- Kostas.GreeCo
Soweit ich weiß sind 512 MB RAM Mindestanforderung für WoW. Kommt halt drauf an was nebenbei noch so im Hintergrund läuft...
Die Grafikkarte reicht auch für WoW.
Versuch mal, ob es geht wenn du alle anderen unwichtigen Programme schließt.
Die Grafikkarte reicht auch für WoW.
Versuch mal, ob es geht wenn du alle anderen unwichtigen Programme schließt.
- michi_300390
frag doch einfach ma bei kumpels rum ob die noch ddr ram rum zu liegen haben ... weil ram ist eigentlich spott billig ... weil die extra die produktion für vista angehoben haben ...und am ende haben sich garnicht so viele vista geholt ... ist jedenfalls der grund der inna chip steht ^^
ich hab mal für 2 gb ddr billigram 200 euro bezahlt ... ^^`naja das waren noch zeiten :p
denn dein prob hört sich echt so an, als ob es am ram liegt ...
mfg Andi
ich hab mal für 2 gb ddr billigram 200 euro bezahlt ... ^^`naja das waren noch zeiten :p
denn dein prob hört sich echt so an, als ob es am ram liegt ...
mfg Andi
- Schalke_04
DDR2 RAM ist sehr günstig zu haben aber der DDR1 RAM ist relativ teuer.
- little-helper
- Mitarbeiter
Ja genau das ist das Problem( Die DDR sind teuer) leider sind die Ram nicht das Problem.Ich hab mir von meinen Nachbar ein Riegel geliehen um zu sehen wie WoW mit dem läuft aber es ist immer noch das Selbe.(ZUsammen hatte ich 1GB)
Am Anfang als ich WoW installierte hatte ich das Problem nicht. Ich hab es erst jetzt letztens.Und der Ton der Festplatte macht mir eher angst weil ich viele Fotos drauf habe die ich nicht verlieren will.
Ich habe gestern ein Antivirus Check gemacht mit Kaspersky (neuste Version) aber nichts gefunden.
An was könnte es denn noch liegen?
Am Anfang als ich WoW installierte hatte ich das Problem nicht. Ich hab es erst jetzt letztens.Und der Ton der Festplatte macht mir eher angst weil ich viele Fotos drauf habe die ich nicht verlieren will.
Ich habe gestern ein Antivirus Check gemacht mit Kaspersky (neuste Version) aber nichts gefunden.
An was könnte es denn noch liegen?
- Kostas.GreeCo
Wenn die Festplatte komische Geräusche macht würde ich an deiner Stelle schnellstens alle wichtigen Daten sichern.
Wenn du mal den SMART Status deiner Festplatte auslesen willst kannst du mal SpeedFan mit Google suchen und runterladen. Wenn du das Programm startest müsste oben eine Registerkarte S.M.A.R.T. sein. Die rufst du auf und wählst dann deine Festplatte aus unten siehst du dann in zwei Balken einmal die Fitness und die Perfomance wenn du auf den Fitness Balken den Mauszeiger positionierst kannst du die Fitness in Prozent sehen und bei dem Performance-Balken eben so.
Wenn du mal den SMART Status deiner Festplatte auslesen willst kannst du mal SpeedFan mit Google suchen und runterladen. Wenn du das Programm startest müsste oben eine Registerkarte S.M.A.R.T. sein. Die rufst du auf und wählst dann deine Festplatte aus unten siehst du dann in zwei Balken einmal die Fitness und die Perfomance wenn du auf den Fitness Balken den Mauszeiger positionierst kannst du die Fitness in Prozent sehen und bei dem Performance-Balken eben so.
- little-helper
- Mitarbeiter
9 Beiträge • Seite 1 von 1